Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heizung/Klimagebläse ohne Funktion (1106 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Xanthos (Gast)  
22.01.06
Hallo,

bei dem Meriva meines Vaters gab es heute einen sehr merkwürdigen Ausfall des Gebläses (evtl. auch gesamte Klima?).

Es klingt, als ob der Gebläsemotor versuchen würde, sich zu drehen - so ein leises Brummen - aber er tut es offensichtlich nicht. Die Sicherungen sind alle i.O.

Bei anderen Autos konnte man die Scheibenwischer abschrauben, das Lüftungsgitter abnehmen und so in den Luftkanal gelangen. Ich dachte nämlich, vielleicht hat sich etwas im Ventilator verfangen, oder er ist evtl. vereist (z.Z. -15°C) etc. etc.

Hat jemand damit Erfahrung? Funktioniert das so? Möchte nämlich nicht alles demontieren und dann geht das so nicht!
Oder hatte vielleicht jemand das gleiche Problem bereits gelöst??

Mit freundlichem Gruß

Xanthos
ThemaAutorDatum/Zeit

Heizung/Klimagebläse ohne Funktion (1106 Klicks)

Xanthos22.01.06

Re: Heizung/Klimagebläse ohne Funktion (483 Klicks)

Ulrich Meisner22.01.06

Re: Heizung/Klimagebläse ohne Funktion (433 Klicks)

uwer25.01.06

Re: Heizung/Klimagebläse ohne Funktion (699 Klicks)

Xanthos27.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde