Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrradträger (844 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ver-knuddel (Gast)  
14.07.06
Hallo,

ich habe mir den EuroClassic Pro Typ 902 von Thule zur Montage auf der Anhaengerkupplung gekauft, ist zwar etwas teurer (ca. 300 Euro), aber billiger wie Fahrraeder auf der Strasse.
Nach laengerem Vergleichen mit anderen Fahrradtraegern, machte der von Thule auf mich den besten Eindruck - er ist robust, einfach zuhandhaben und flexibel.
Dadurch das er zusammenklappbar ist, passt er auch in den Kofferraum und nimmt auch sonst nicht soviel Platz weg.
Es lassen sich durch die vielseitige Fahrradrahmenbefestigung auch nicht standardisierte Fahrraeder (z.B. kurze Liegeraeder)sicher transportieren.
Er laesst sich auch im beladenen Zustand abklappen, um an den Kofferraum von aussen heranzukommen.
Ein Problem ist fuer mich jedoch die Befestigung auf der AHK, mittels einer Klemmung, die jedoch in Fahrzeuglaengsachse voll arretierbar ist, diese muss genau eingestellt sein und ich denke spaeter auch haeufiger kontrolliert werden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrradträger (1697 Klicks)

Heiko-CDTI10.07.06

Re: Fahrradträger (844 Klicks)

ver-knuddel14.07.06

Re: Fahrradträger (1257 Klicks)

Heiko-CDTI14.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde