D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
21.06.05
moin,

folgenden beitrag von udo habe ich im touran-forum geklaut. :-D ich wollte ihn euch nicht vorenthalten (ich hoffe, udo, du bist nicht bös...):

Hallo,

hier noch einige Italien-Tipps von mir. Alle benannten Plätze haben wir (teilweise bereits mehrfach)selbst besucht.

Anzumerken wäre, dass wir nur in der Nebensaison an die obere Adria fahren, da man hier im Sommer Platzangst bekommt, dafür aber keine Parkplätze.

1. Camping Florenz, Lido degli Scacci

Hier gibt es viele Stellplätze direkt auf der Dühne, vielleicht 20 m vom Meer entfernt. Auch die eine oder andere sehr gute Pizza haben wir in der platzeigenen Pizzaria schon gegessen.

2. Camping Europe Garden, Silvi Marina, Abruzzen

Das ist der Platz mit dem besten Meerblick! In schöner Hanglage, nicht überlaufen, perfekter Strand (ca. 2km mit dem Auto), platzeigener Strandbereich.

313509.jpg.

3. Camping Salinello, Tortoreto Lido, Abruzzen

Schöner Platz direkt am Meer, sehr viel Action, starke Animation

4. Pra delle Torri, Caorle, Venetien

Einer der Superplätze Italiens (laut ADAC). Sehr schöner, weitläufiger Platz, sehr viele Angebote, diesen Platz möchte man gar nicht mehr verlassen. Allerdings: Betonierter Strand mit Wellenbrechern, schmal, für die vielen Leute zu eng. Dort fahren wir öfter über Ostern hin.

Und allgemein: Unter www.camping.it findet man in deutscher Sprache gut sortiert die meisten Campingplätze Italiens.

Dieses Jahr fahren wir hier hin. Gebucht: Super-Stellplatz 120 m² mit eigenem Sanitärgebäude, Wasser, Abwasser, Sat-Anschluss, Internet über WLAN..., direkt am Strand. Mal schaun, wie es wird.

Gruß Udo.



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Reisetipps Italien (1761 Klicks)

Uwe Schmidt21.06.05