Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wochenende in Höxter (354 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran TDI 2,0 Ltr. HL
03.11.05
Hallo Gemeinde,

sind gesund aus Höxter wieder zurück.

Es ist eine sehr schöne Stadt mit alten, sehenswerten Gebäuden.
Leider hatte letzten Monat ein Wahnsinniger, der glaubte, ums Erbe betrogen worden sein, in seinem Haus 900 Ltr. Benzin mit Gasgemisch angezündet und sich und zwei unschuldige, gerade vorbeikommende Menschen, getötet. Durch den immensen Druck hat sich am historischen Rathaus das Dach um 10 cm verschoben, und an allen umliegenden Gebäuden sind die Scheiben zerborsten und das Fachwerk muss abgestützt werden. Ein enormer Sachschaden.

Als wir Freitag abend nach zermürbender Fahrt (alles Landstraße und viele Trecker unterwegs) auf dem wirklich schönen Stellplatz

img368.imageshack.us.

ankamen, wurden wir von unseren Bekannten herzlich begrüßt. Die hatten von Wuppertal auch ganz schön lange gebraucht. Danach wurde erst mal die Flasche Sekt vom WoMo-Händler geköpft und danach ein Bierchen geschlabbert,

img368.imageshack.us.

bevor es dann ins Städtchen ging zum Essen. Einige auf dem Stellplatz hatten uns schon den Griechen empfohlen. Wir wurden wirklich nicht enttäuscht: Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Der Abend war schnell zu Ende und die Nacht eigentlich auch. Morgens nach dem Frühstück haben wir dann den schönen Markt besucht. Dort sind noch viele heimische Bauern, die ihre eigenen Produkte anbieten. Das gibt es bei uns nicht so. Mit frischem Brot und Wurstwaren haben wir uns dann wieder zum Stellplatz und über das Eingekaufte hergemacht:

img368.imageshack.us.

Nach viel Erzählerei und Kennenlernen einiger anderer Wohnmobilisten sind wir dann abends zu acht Personen wieder lecker Essen gegangen. Diesmal gut bürgerlich. War sehr schmackhaft.

Am Sonntag ging es dann über Beverungen, wo Uwe an der Straßenumgehung seine Hände mit im Spiel hat (es wird schon irgendwann fertig werden), und Toby am Vereinshaus den netten Campingplatz vorgestellt hat, über Landstraße wieder nach Hause. Es hat uns allen sehr, sehr gut gefallen, so dass im kommenden Jahr Höxter, oder Beverungen, oder die Weser überhaupt, wieder angesagt ist.

Hoffentlich habe ich keinen gelangweilt. Aber man muss ja nicht bis zum Ende lesen....

Liebe Grüße

Ruhpold

dessen WoMo jetzt bis Schwiegermutters Geburtstag im Februar, abgemeldet ist (Saisonkennzeichen 02-10).



Hymer Tramp 664 GT, 2,8 Ltr. 127 PS mit 4-Gang Automatik, Klimaanlage, Heckgarage, 155 Ltr. Kühl-/Gerfrierschrank, Backofen, Duomatic L-Plus usw.
imageshack.us.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wochenende in Höxter (910 Klicks)

Ruhpold28.10.05

Re: Wochenende in Höxter (312 Klicks)

Uwe Schmidt28.10.05

Re: Wochenende in Höxter (278 Klicks)

Toby28.10.05

Re: Wochenende in Höxter (354 Klicks)

Ruhpold03.11.05

Re: Wochenende in Höxter (283 Klicks)

Toby03.11.05

Re: Wochenende in Höxter (398 Klicks)

cabr04.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde