Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schöner Zeltplatz in Umgebung von Wiesbaden gesucht (322 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kgl  
B-MM 7**
01.08.06
Hi Uwe,

ich kann natürlich hauptsächlich aus der Sicht des Zelters sprechen.

Sowohl der Platz als auch die san. Einrichtung waren sehr sauber. Zugang zum san. Gebäude mit Zugangskarte (aber verständlich, da es direkt an der Straße liegt und auch ein öffentlicher Strand nicht weit ist). m. E. waren sie auch in ausreichender Zahl vorhanden. Ich musste jedenfalls nicht anstehen. Meine Begleitung musste einmal ein wenig warten. Aber Frauen benötigen ja auch etwas länger unter der Dusche :-))!

Der Stellplatz war aus meiner Sicht sehr groß (8x8m) und war mit Kreide markiert. So konnte wir neben Zelt noch einen Pavillon aufbauen und uns auch mit dem Tisch noch in die Sonne setzen. Man hätte aber auch 4 Zelte aufbauen können. Man bezahlt dann halt nur noch die Anzahl der Personen. Schatten ist auf der Wiese aber nicht vorhanden. Dafür kann man aber fast aus dem Zelt direkt ins Wasser "fallen". Die Wiese ist leicht abschüssig und ist daher m. E. auch für Kinder gut zum Baden geeignet. Außerdem kann Sie zum Ein- und Ausladen befahren werden. Danach muss man ca. 200m entfernt parken (kostenlos).

Auf Nachtruhe wurde geachtet: um kurz nach 22:00 Uhr kam jemand rum, der gebeten hat Radios auszuschalten. Ich hatte erst ein wenig Bedenken, da eine große Gruppe Jugendliche anreisten, aber die waren so vernünftig abends zum öffentlichen Strand zu gehen, sodass sie nicht störten.

Bilder habe ich aber glaube ich nicht wirklich gemacht. Jetzt wo Du es ansprichst wundere ich mich auch, da der Ausblick einfach toll war. Der See war auch nett, morgens konnte man seine Füße noch sehen, wenn man bis zur Brust im Wasser war. Abends war das nicht mehr möglich, aber das lag daran, dass der Boden aufgewühlt war.

Übrigens gab es (fast) keine Mücken :-)+ :-)+ :-)+

Ich würde den Platz zum Zelten auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Stellplätze für WW kamen mir teilweise sehr eng vor. Wobei ich nicht weiß, ob es Dauerstellplätze waren oder für Urlauber.

Das Freizeitangebot schien mir auch ein paar Möglichkeiten zu bieten. So konnte man Boote mieten, es gabe Kindersegelkurse (sehr angesagt), ca. eine halbe Stunde entfernt gab es eine Sommerrodelbahn, Wasserski soll in der Nähe möglich gewesen sein, Rundflüge über den Stausee und Dampferfahrten gab es auch. Allerdings waren um den CP scheinbar nur elektr. Motoren oder Segler erlaubt ==> keine Lärmbelästigung vom Wasser.


So ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

KGL



1.9TDI DSG TL,CT,gr.Winterpaket,PDC,amazonasgreen,7 Sitze,Alus,dunkle Scheiben;nachgerüstet:Chromgrill,neue MAL,aAHK,StHZ, Kofferraumbeleutung,Netztrennwand,Ambiente2,CK3100 FSE;Mitglied Nr.220;
ThemaAutorDatum/Zeit

Schöner Zeltplatz in Umgebung von Wiesbaden gesucht (1037 Klicks)

kgl13.07.06

Re: Schöner Zeltplatz in Umgebung von Wiesbaden gesucht (395 Klicks)

Uwe Schmidt13.07.06

Re: Schöner Zeltplatz in Umgebung von Wiesbaden gesucht (347 Klicks)

kgl13.07.06

Re: Schöner Zeltplatz in Umgebung von Wiesbaden gesucht (298 Klicks)

Uwe Schmidt14.07.06

Re: Schöner Zeltplatz in Umgebung von Wiesbaden gesucht (326 Klicks)

turquas18.07.06

Re: Schöner Zeltplatz in Umgebung von Wiesbaden gesucht (344 Klicks)

kgl19.07.06

Re: Schöner Zeltplatz in Umgebung von Wiesbaden gesucht (352 Klicks)

kgl31.07.06

Re: Schöner Zeltplatz in Umgebung von Wiesbaden gesucht (324 Klicks)

Uwe Schmidt31.07.06

Re: Schöner Zeltplatz in Umgebung von Wiesbaden gesucht (322 Klicks)

kgl01.08.06

Re: Schöner Zeltplatz in Umgebung von Wiesbaden gesucht (525 Klicks)

Uwe Schmidt01.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde