D-331??, MB B200 CDI 08/14
30.03.08
Moin,

nun sind wir (eigentlich schon gestern) auch wieder zurück. wie bekannt, waren wir eine Woche am Brombachsee, wo wir schon letztes Jahr den Osterurlaub verbracht haben.
Leider gab es gesundheitlich eine kleine Verzögerung beim Start, aber am Freitag morgen ging es dann doch los. Die Fahrt (450km) verlief, trotz des teilweise winterlichen Wetters, weitestgehend problemlos, ein kleiner Stau (~2km) und etwas zäh fließender Verkehr sind eigentlich nicht wirklich nennenswert. Bei einem kleinem Tankstop, ca. 1 Std. vor dem Ziel, schneite es wirklich dicke Flocken, doch als es weiter ging, war der Zauber wieder fast vorbei.
Umso erstaunter waren wir, dass es rund um Pleinfeld trocken war. Keine Pfütze, keine feuchten Stelle auf dem Fahrbahnbelag. Dafür war dann der Boden auf dem Campingplatz umso weicher. Am Samstag bekam ich das Auto ohne fremde Hilfe nicht wieder vom Rasen herunter.
In der Nacht hatten wir dann auch (wieder) Schnee:
mr_ostern2008_2.jpg.
Reise-Vorzelt im Schnee
mr_ostern2008_1.jpg.
5cm Neuschnee in der Nacht

Wieder deswegen, weil es die Tage zuvor auch schon etwas Schnee gabe, der aber mittags wieder weggetaut war.
Die nächsten Tage war es dann auch tagsüber kälter, was für die Kinder die Gelegenheit bot, einen Schneemann zu bauen, oder eine Schneeballschlacht zu machen, was sie zu Hause bisher nicht konnten.
Nachts gab es auch etwas Frost (ca. -4°C lt. Wetterbericht), aber dank der guten Heizung reichte die Stellung 3 auf der 10er-Skala, um es kuschelig warm zu haben. Nur die Fenster waren am nächsten morgen richtig nass beschlagen, was aber im Laufe des Vormittags schnell wieder weg war.

Dann wurde das Wetter langsam besser und trockener und am Freitag waren wir noch im Playmobil-Funpark in Zirndorf. Eine echte Oase für die Kinder und die ganze Familie. Kinder über 14 werden sich vielleicht etwas langweilen, weil es wenig 'Action' gibt, denn die Action macht man hier selbst. Keine Fahrgeschäfte, sondern viele Stationen mit den typischen Playmobil-Themen, die dann kindgerecht umgesetzt wurden, aber auch den Eltern die Möglichkeiten bieten, sich ein wenig jung zu fühlen ;-)
So gibt es eine große Ritterburg mit Spiegelkabinett, Geheimgängen unter der Erde und Kletterwänden außen, wo man die Mauern von Hand überwinden kann (entsprechend weicher Boden und geringer Schwierigkeitsgrad) und mit ca. 3m Höhe schon etwas für die Mutigen. Auch mit viel Liebe zum Detail gibt es noch ein Piratenschiff zu entern, beklettern und zu erkunden (Ausguck und Frachtraum), das nur über Seilbrücken und einem dickem Balken zu erreichen ist, da es im Wasser steht. So sind viele Dinge auch auf dem zweiten Blick für die Kinder interessant. Auch der Indoorbereich bietet den Kindern viele Spielmöglichkeiten mit einem Kletterpark und einem großen Bereich, wo man nahezu das gesamte Playmobil-Angebot in thematischen Schwerpunkten direkt ausprobieren kann, ohne dass irgend jemand (außer die Eltern vielleicht) hineinredet. Die Eltern können sich in den angrenzenden Ruhe- und Essbereich zurück ziehen, wenn sie es sich trauen ;-)
Thema Essen: kulinarisch wird dort viel geboten, von den üblichen Pommes bis hin zum "vegetarischen Wellness-Schmauss)", und das Ganze zu humanen Preisen! Eine Pizza, ca. 24cm Durchmesser, frisch nach Wunsch zubereitet, kostet nur 3,50 Euro! Ein Kids-Menü, inkl. Getränk und einem Spielzeug, nur 4,10 Euro.
Für mich eine echte Empfehlung für die Region! Für weiter Anreisende gibt es auch ein Hotel mit speziellen Angeboten, was wir aber nicht näher untersucht haben ;-)

Am Samstag haben wir dann die Rückreise angetreten, wie bei wunderbarem Wetter noch ereignisloser verlief als die Hinreise.



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Ostern 2008 (2040 Klicks)

cabr14.03.08

Re: Ostern 2008 (495 Klicks)

Burkhard Weber14.03.08

OT Mover (479 Klicks)

cabr14.03.08

Re: Ostern 2008 (498 Klicks)

Manfred Riese14.03.08

Re: Ostern 2008 (473 Klicks)

cabr14.03.08

Re: Ostern 2008 (471 Klicks)

MariaM18.03.08

Re: Ostern 2008 (466 Klicks)

Burkhard Weber19.03.08

Re: Ostern 2008 (552 Klicks)

Burkhard Weber22.03.08

Re: Ostern 2008 (463 Klicks)

cabr23.03.08

Re: Ostern 2008 (548 Klicks)

Burkhard Weber23.03.08

Re: Ostern 2008 (469 Klicks)

ducati15.03.08

Re: Ostern 2008 (498 Klicks)

Chris Wilting19.03.08

Re: Ostern 2008 (531 Klicks)

Manfred Riese19.03.08

Re: Ostern 2008 (626 Klicks)

Manfred Riese30.03.08

Re: Ostern 2008 (450 Klicks)

cabr30.03.08

Re: Ostern 2008 (442 Klicks)

Burkhard Weber30.03.08

Re: Ostern 2008 (1097 Klicks)

Manfred Riese30.03.08