Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Essen Motorshow 2003 (1366 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Meriva 1.8 Cosmo
14.12.03
;-) Tja, war letzte Woche auf der Essener Motorshow, um mich nach ein paar Weihnachtsgeschenken für meinen Meriva umzuschauen.
Meine heissgeliebte Duplex-Auspuffanlage(sh. BeitragVerwirrt. portauspuff) hab ich leider immer noch nicht gefunden.
Doch bei Gesprächen mit einigen Tunern stehen die Chancen wohl schlecht, was etwas ausgefallenes Tuning betrifft, in Bezug auf den Meriva. Um nicht mit ganz leeren Händen nach hause zu fahren, hab ich mir dann noch Türpinne aus gebürstetem Alu gegönnt, welche ganz gut zur alufarbenen Mittelkonsole passen.
Bei Irmscher ([www.irmscher.de], waren verchromte Spiegelkappen neu im Programm.
Sehen an einem schwarzem Meriva einfach göttlich aus, und sind bei jedem Opelhändler zu bestellen.(Kosten ca. 90,-€).Liegen hoffentlich unterm Weihnachtsbaum!!!
Wer jetzt denkt, wie man seinen Meriva zum "linke-Spur-Räuber" macht, dem kann Hoffnung gemacht werden.
Am OPC-Stand erzählte mir ein Entwicklungs-Ing., dass Opel sehr wahrscheinlich Mitte oder Ende 2004 einen Opel Meriva OPC auf den Markt bringt. Der Wagen sei schon so gut wie fertig, und wird nur noch auf Marktinteresse und Wirtschaftlichkeit geprüft.
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass die zuständigen Leute die richtigen Entscheidungen treffen.
Zu sehen gab es natürlich auch die ganze Bandbreite von Tuningfelgen aller Grössen.
Und wenn ich gross sage, dann mein ich auch gross. Der Hammer waren gewaltige 26""Zoll Felgen an einem Ford Ranger Pick-Up (also Treckerreifen sind dagegen Spielzeug).
Was die Felgenfraktion angeht sind die Amis und Japaner gross im Kommen, doch das meisste was angeboten wird ist nichts für den schmalen Geldbeutel; da vergeht einem schnell wieder die Freude am glänzendem Reifenschmuck.
Trotzdem, das Jahr 2004 erwartet uns mit einigen netten Überaschungen...
In diesem Sinne, bis zum nächsten mal
Turbo B.:-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

Essen Motorshow 2003 (1366 Klicks)

Turbo B.14.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde