Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Aerotwin Umrüstung (796 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
didi (Gast)  
01.07.04
Jepp,

da ist das wohl ganz gut beschrieben.

Zur "Historie", im VW Konzern sind die schon etwas länger im Einsatz (2 Jahre mind.), bis hinunter zum Polo (oder gar Lupo). Auch beim T5 am Heck neulich gesehen ! Bei BMW, Mercedes und einigen Franzö. Modellen ebenfalls mittlerweile gang und gäbe.
Sieht halt edler+eleganter aus, kein Metallfachwerk mehr. Für Piech schon damals ein Argument um sich von den "billigeren" Konkurrenten abzusetzen (u.a. Polo-Innenbeleucht. angebl. teurer als S-Klasse)

Die Flatblades sollen auch angeblich (teilw.) ein besseres Wisch-Ergebnis bringen, leiser sein da weniger hoch aufbauend, im Winter das nicht vorhandene Fachwerk kann entsprechend nicht vereisen.
Billiger sind sie kaum (eher teurer), da exclusiv, moderen Technologie, der Markt gibt´s her....

Sie verlangen nach neuen Befestigungen. Nachrüstung nur über neue Wischarme (wenn vorhanden, oder längenähnliche v. VW), bzw. Bastellösungen, selbst für´n Smart in einem Forum schon gesehen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Aerotwin Umrüstung (1243 Klicks)

didi01.07.04

Re: Aerotwin Umrüstung (569 Klicks)

maddin01.07.04

Aerotwin Umrüstung (663 Klicks)

Thomas Fettin01.07.04

Re: Aerotwin Umrüstung (796 Klicks)

didi01.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde