Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: kurze Zusammenfassung langer Erfahrungen (2361 Klicks)

Tommy64 (Gast)  
26.05.07
Ja also wo soll ich anfangen? Ich habe einen 9-3 Aero - mein fünfter Saab nach einigen 900ern - und es wird mein letzter sein.
Die Qualität des Autos lässt in jeder Hinsicht zu wünschen übrig. Ich fahre 40'000km pro Jahr und brauche ein zuverlässiges Auto. Bisher war ich ein richtiger Saab-Fan aber das hier ist einfach das Geld nicht wert. Leider ist der GM-Einfluss zu stark zu spüren und es einfach kein 'richtiger' Saab mehr. Beispiele gefällig?

- Ständig kaputte Lichter (Brems, Blink, Scheinwerfer, einfach alles was leuchten sollte ist ständig hin).

- Wenn mein Händler sagt, er hätte keine Probleme, den Dachträger zu montieren - im Showroom wohlverstanden - dann ist das nicht realistisch. Macht das mal bei -20 Grad und mit Handschuhen!!! Erinnert stark ans Zusammenschrauben eines IKEA-Schranks. Nur ist der wenigstens billig.

- Der Kupplungsträger war nach 100'000 verkohlt - jawoll! Nicht etwa die Beläge, nein die waren noch intakt. Das ist wohl ein Konstruktionsfehler. Aber keine Kulanz vom Hersteller...

- Am Armaturenbrett löst sich der Belag und hängt in Fetzen runter wie die Haut eine Leprakranken.

- Letzte Woche sind miteinander Tempomat, Turbo-Steuerung und Radiolautstärke ausgefallen - ein Zufall?

- Seit längerem hängt die Abdeckung der 3. Bremsleuchte runter, ein trostloser Anblick.

- Die Geschichte geht endlos weiter und ich habe mir den Frust jetzt runtergeschrieben. Das Thema Saab ist für mich aber damit abgetan - schade :-(
ThemaAutorDatum/Zeit

kurze Zusammenfassung langer Erfahrungen (5925 Klicks)

M.J. Immecke18.02.07

Re: kurze Zusammenfassung langer Erfahrungen (2361 Klicks)

Tommy6426.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde