Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufberatung dringend benötigt für einen Saab 9-3 2.8t V6 Anniversary Hirsch Performance (304 Klicks)

E-088**, Saab 9-3 Aero 2.0 T
27.12.16
Hallo Nosgnl,

Zunächst einmal noch frohe Festtage und alles gute für das neue Jahr.

Nun zu Deinem Anliegen...
Ich kenne mich jetzt zwar nicht allzu gut mit der Mechanik usw. aus, aber ich versuche Dir mal soweit mir es möglich ist zu helfen bzw. Dir meine Meinung dazu sagen.
Wegen der Bremsen, so hatte ich sowas auch schonmal bei meinem Saab gehabt. Das war allerdings sehr zu Anfang und auch nur bei hohen Geschwindigkeiten.
Damals wurden mir innerhalb der Garantie alle Bremsscheiben (bin mir jetzt nicht sicher ob die Bremsklötze auch) erneuert und seitdem hatte ich das Problem nie wieder.
Wieviel ein komplettes Bremsenkitt kostet weiss ich jetzt leider nicht.

Bezüglich der Federung wirst Du sicherlich in andern Foren fündig. Teilweise gab es Probleme mit gebrochenen Federn...meine aber das betraf mehr die vorherige Generation (also MY03-MY07).
Bei mir macht auch eine der vorderen Federn ab und zu Geräusche...aber bisher nie was gefunden.

Wegen dem Fensterheber kann ich Dir leider gar nichts sagen, aber wenn ein Spalt offen bleibt, kann es an der falschen kalibrierung liegen oder aber der Motor ist evtl. hinüber.

Ansonsten, wenn das Fahrzeug gepflegt ist und es Dir so sehr gefällt, und Du bereit bist noch etwas in das Fahrzeug zu investieren, dann würde ich zuschlagen. Evtl. kannst Du den Preis aufgrund der gefundenen Mängel noch etwas drücken.
Ich bin mit meinem Saab sehr zufrieden obwohl ich schon einiges an Reparaturkosten hab zahlen müssen, aber ich liebe dieses Auto einfach und hoffe das es mir noch lange erhalten bleibt.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen und würde mich freuen wenn Du Deine Entscheidung mit uns teilst.

In diesem Sinne, viele Grüsse.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufberatung dringend benötigt für einen Saab 9-3 2.8t V6 Anniversary Hirsch Performance (541 Klicks)

Nosgnl25.12.16

Re: Kaufberatung dringend benötigt für einen Saab 9-3 2.8t V6 Anniversary Hirsch Performance (304 Klicks)

German Esparza27.12.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde