Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: "Er"- fahrungsbericht SAAB 9-3 Limousine , ARC , 125PS Diesel (2439 Klicks)

Saab 9-3: Sportlimusine Arc, 2,0t
18.08.05
Hallo und guten Tag, liebe Saab-Freunde!
Aufmerksam lese ich die Beiträge im Forum. Heute darf ich einmal über meine Erfahrungen mit meinem 9-3 Arc mit 2,0l Benziner berichten.
Erstzul. 08.12.04. Ausstattung; Business, Comfort, Xenon, Sitzheizung, Metallic rauchgrau und Alarmanlage. Derzeit knapp 15.000 Km.
Beanstandungen KEINE. Werkstattbesuch 0; rundheraus gesagt, ich bin von diesem Auto begeistert.
4 Wochen nach der Erstzulassung sind wir für 10 Tageins Hochgebirge zum Skifahren ins Kaunertal. Täglich sind wir vom Hotel hinauf auf den Gletscher in 2750 m gefahren. Kälte, Schnee und Eis kein Problem. Auf verschneiter Passtrasse anfangs durch die gelenkte Hinterachse etwas gewöhnungsdürftig, in den Haarnadelkurven hatte ich den Eindruck, dass der Wagen hinten ausbricht, aber dann hat es Spass gemacht.
Den Sommerurlaub haben wir im südlichsten Ungarn (Harkány) verbracht.
Auf der Rückreise wurde noch eine Wanderwoche in Kärnten am Weissensee eingelegt, dabei der Passo Pramolo nach Italien gefahren, das wildeste was ich in 40 Jahren Autofahren erlebt habe. Unbeleuchtete Tunnel mit Kopfsteinpflster und Wasse von der roh behauenen Decke. Für die Heimfahrt habe ich mir noch was besonderes gegönnt: 4 Pässe in den Dolomiten, Alta Badia, Campolongo, Pordoi und das Sellajoch. Ich kann nur sagen: Es hat ungeheuer Spass gemacht. Ich habe darauf gewartet, dass irgendetwas spinnt, aber weit gefehlt. Der Spritverbrauch war gem. Bordcomputer bei dieser Urlaubsfahrt über 3.500 Km bei 9, 2 Liter.
Was ich sehr zu schätzen gelernt habe war die Bequemlichkeit und das Handling. So, jetzt habt Ihr mal die Meinung und Erlebnisse eines begeisterten SAAblers gelesen. Ich bin rundherum höchstzufrieden.
Euch Allen: Allzeit gute Fahrt!
ThemaAutorDatum/Zeit

"Er"- fahrungsbericht SAAB 9-3 Limousine , ARC , 125PS Diesel (4181 Klicks)

Ulla & Heinz11.11.04

Re: "Er"- fahrungsbericht SAAB 9-3 Limousine , ARC , 125PS Diesel (1956 Klicks)

German Esparza19.11.04

Re: "Er"- fahrungsbericht SAAB 9-3 Limousine , ARC , 125PS Diesel (2439 Klicks)

Wolfhart Herz18.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde