Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kauf eines Kia Carnivals (1106 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Laval (Gast)  
11.12.03
Haben seit wenigen Tagen einen 2004'er Diesel,

ich bin wirklich sehr begeistert - Verarbeitung ist absolut O.K. nichts klappert oder knarzt (mal sehen wie es nach den ersten 30TKM ausschaut), die Türen schließen satt, die Schiebetüren sind extrem leichtgängig (nicht wie beim VW wo man sein ganzes Körpergewicht reinhängen muss), viele kleine Features wie z.B. Schiebetür geht nicht auf wenn Tankdeckel offen ist usw.

Das Sitzsystem ist Top und super variabel, auch in der dritten Reihe findet man sehr bequeme vollwertige Sitze. Einziger Wehrmutstropfen bei den Sitzen in der zweiten Reihe - man kann sie nicht mehr gegen die Fahrtrichtung drehen (war wohl mal beim Carnival I der Fall und steht lustiger Weise immer noch in der Anleitung des aktuellen Modells).
Leder lohnt sich - macht den Wagen super edel, habe meinem Händler noch die Alu Einstiegsleisten, das perfekt angepasste Teppichsystem, Winterreifen und die Kofferraumwanne aus den Rippen geleihert (erst verlangen wenn der Preisfeststeht :-))

Der Diesel - etwas brummig - hier hätte Kia ein paar Dollar mehr in die Innenraumisolierung stecken können! Dank dem schönen Pioneer CD und den wirklich ordentlichen Serienboxen hört man nix mehr solange man nicht ständig unter Vollast fährt.

Durchzugsstark!!! Beschleunigt besser als mein Alfa Spider Twin Spark mit 155 PS!!! Verbrauch kann ich noch nichts sagen - habe meinen Kia auflasten lassen (KfZ-Steuer 172,- € anstelle von 480,- €)

www.speed-buster.de bietet für 736 € eine Tunningbox die dem Carnival im unteren und mittleren Drehzahlbereich satte 50 Newtonmeter mehr gibt (171 PS!!!) - hatte das Ding im Probefahrzeug und der ist richtig losgedampft - überlege noch ob ich das mache, will unter keinen Umständen meine Werksgarantie verlieren.

Nett auch - die vielseitige Einstellungen der Scheibenwischsensorspielerchen, oder die automatische Verriegeleung der Türen, wenn man nach dem Öffnen mit der FB nicht innerhalb von 30 Sec. eine Tür öffnet.

Übertrieben - ich finde jeden Tag irgendwo im Fahrzeug neue Cup Holder - hört das mal auf?

:-O

Es gibt sicherlich bessere Van's - aber nur wenn es einem nicht unbedingt darauf ankommt 15 T€ mehr oder weniger zu bezahlen. Als Familienvater kommt es mir ganz erheblich darauf an!

In Punkto Preis / Leistung kommt man an einem Carnival nicht vorbei!

Tipp - holt Euch ein Angebot von einem EU-Importeur und geht damit zum dt. Vertragshändler - IHR BEKOMMT DIESEN PREIS auch für ein dt. Modell.

Fazit - bedingungslos empfehlenswert!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf eines Kia Carnivals (3448 Klicks)

Thomas Schwegler13.11.03

Re: Kauf eines Kia Carnivals (1228 Klicks)

Aleksandr Tschernenko17.11.03

Re: Kauf eines Kia Carnivals (1777 Klicks)

Thomas Schwegler17.11.03

Re: Kauf eines Kia Carnivals (1161 Klicks)

Andreas Kleinbub23.11.03

Re: Kauf eines Kia Carnivals (969 Klicks)

Gerhard Meißner30.11.03

Re: Kauf eines Kia Carnivals (1106 Klicks)

Laval11.12.03

Re: Kauf eines Kia Carnivals (1367 Klicks)

Peter Göller23.12.03

Re: Kauf eines Kia Carnivals (815 Klicks)

Volki09.01.04

Re: Kauf eines Kia Carnivals (1259 Klicks)

Thomas Springmann17.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde