Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lackierung Kia Carnival (795 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Laval (Gast)  
21.01.04

...absolut inakzeptabel!!!

Tatsache ist, das für die unterschiedlichen Materialien auch verschiedene Autolacke verwendet werden, so werden bspw. für sämtliche Kunststoffteile Lacke mit einer höheren Elastizität verwendet - leichte Farbveränderungen zum Lack auf den Blechen ist da nicht ungewöhnlich. Diese Unterschiede sind dann bereits beim Neuwagen erkennbar - aber eine Veränderung des Lackes aus seinem Ursprungszustand in weniger als zwei Jahren ist ein 100% Garantiefall!

Kia gibt 36 Monate Garantie auf den Lack siehe [www.kia.de]

In jedem Fall dem Händler schriftlich Anzeigen und um Regulierung bitten - wenn der Händler nicht spurt gar nicht lange ärgern sondern sofort an Kia Deutschland schreiben! - ...oder besser noch, Händler anschreiben und Kia Deutschland schön offensichtlich in den Verteiler "zur Kenntnis" reinnehmen!

Der Händler hat nämlich das Problem, daß er für Garantiereparaturen lediglich seine Netto-Auslagen von Kia Deutschland ersetzt bekommt - nicht aber den üblichen Aufschlag mit dem er Geld verdient. Ein übliches Prozedere der Autohändler: "lieber erst mal den Kunden vergnatzen und wegschicken, funktioniert ja bei 90% der Kunden, na ja und bei den restlichen die wiederkommen müssen wir halt in den sauren Apfel beissen und über Garantie regulieren!"

Bei einem Brief an Kia Deutschland immer schön an das Qualitätsbewußtsein appelieren und ruhig die Zitate des Händlers "...das haben Sie bei anderen Fabrikaten auch..." reinnehmen, sowas ist für die Abteilung Qualitätssicherung ein gefundenes Fressen! Schließlich haben wir alle ja nicht nur ein Auto gekauft sondern auch einen Qualitäts- und Serviceanspruch!

Viel Erfolg und schreib doch mal wie es weitergeht - in Diskussionsforen werden häufig Präzedenzfälle geschaffen! ...und hilft mir vielleicht in zwei Jahren wenn auch mein Lack nachgedunkelt ist! B-]

Besten Gruss
Ralf
ThemaAutorDatum/Zeit

Lackierung Kia Carnival (1315 Klicks)

Dieter Egelkraut20.01.04

Re: Lackierung Kia Carnival (795 Klicks)

Laval21.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde