Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Verbrauch als Zugfahrzeug (1058 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Göller (Gast)  
13.02.04
Hallo Thomas,

ich fahre seit ca. 2 Monaten den Kia Carnival EX 2.9 CRDI Automatik. Meine Frau und ich haben in der Zeit ca. 4.000 Kilometer zurückgelegt.

Verbrauch Kurzstrecke ca. 12-13 Liter
Ich muß hierzu noch erwähnen, daß meine Frau meist nur 2-3 km zurücklegt und das Auto dann wieder für 1-2 Stunden geparkt ist. Der Motor bekommt in diesem Fall eigentlich nie die Betriebstemperatur.

Verbrauch Autobahn / Langstrecke 8,5-10 Lier
Hier kommt es sehr stark auf die Fahrweise an. Als wir über Weihnachten in Urlaub gefahren sind (voll beladen incl. 470 Ltr. Dachbox) sind wir auf der Autobahn zwischen 120 und 130 gefahren. Der Verbrauch lag dann bei ca. 8,5 Liter, was ich persönlich absolut OK finde.

Im Mix denke ich, werden wir mit ca. 10 Litern auskommen.

Gruß

Peter Göller
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch als Zugfahrzeug (1186 Klicks)

Thomas Schwegler12.02.04

Re: Verbrauch als Zugfahrzeug (1058 Klicks)

Peter Göller13.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde