Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Steuerliche Neuorientierung (1370 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jumbo (Gast)  
18.01.05
Das Thema mit der Steuer würde mich auch sehr interessieren.

Wenn die Steuer für den Kia Carnival 2,9 CRDI raufgehen würde, dann wäre das für mich ein Grund diesen NICHT zu kaufen !

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Meistens den Carnival auf 2,8 to aufgelastet, und diese als sog. Kombinationsfahrzeug an- bzw. umgemeldet. Und dann zahlt man nur noch so ca. 170 Euro anstelle der ca. 400 Euro ...
UND ab Mai wird das Ganze gekippt, und jedes Fahrzeug - egal ob schon angemeldet ? - wird automatisch höher besteuert ?

Sind dann Wohnmobile hiervon nicht betroffen ?

Gruß

Jumbo
ThemaAutorDatum/Zeit

Steuerliche Neuorientierung (2193 Klicks)

juschka11.01.05

Re: Steuerliche Neuorientierung (1370 Klicks)

Jumbo18.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde