Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Was verbraucht der neue Carnival 2,9 Diesel? (2501 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
oderf (Gast)  
08.02.09
Hallo Gerrit,

ich weiß jetzt nicht, ob dein Beitrag noch aktuell ist. Ich fahre seit ca 5 Jahren einen KIA Carnival 2,9l Diesel, Baujahr 06.2001. Ich bin super mit meinem Fahrzeug zufrieden. Hat jetzt mittlerweile 242.000KM auf dem Tacho. Ein paar kleinere Probleme gab es (Lichtmaschine - Kohlestifte abgelaufen, letztes Jahr von der Klimaanlage der Kompressor festgelaufen - ich kann auch ohne Klimaanlage -, Im Herbst die Rohre vom hinteren Wärmetauscher durchgerostet - wurde von mir duch Kupferrohre ersetzt und funktioniert jetzt wieder einwandfrei), alles Probleme die bei der hohen Kilometerleistung, die ich habe, auch vorkommen dürfen, meine ich.
Meiner Verbraucht im Schnitt, fahre sowohl Kurz- wie auch viele Langstrecken, 8,5l bis knapp 9l. Finde ich mehr als akzeptabel, vor allem, wenn man die Größe, das hohe Gewicht und den CW Wert berechnet, der eher wie bei einem Panzer liegen dürfte.
Wie gesagt, ich bin super mit meinem Auto zufrieden. Ich sitze hoch, kann über den Verkehr schauen, und so schnell legt sich mit mir keiner an, schließlich fahre ich fast einen LKW. Was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, ist der Wendekreis. Ich brauche da dann schon ein bischen mehr Platz. Was ich einfach klasse finde ist, wenn ich unseren Wohnwagen anspanne, und meine Auto zieht dieses Riesenteil einfach so mit, als wenn nur ein kleiner Hänger hinten dran hängt. Man merkt dann doch, dass man ein bischen mehr Auto fährt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Was verbraucht der neue Carnival 2,9 Diesel? (4202 Klicks)

Gerrit Meyerhoff12.10.08

Re: Was verbraucht der neue Carnival 2,9 Diesel? (1479 Klicks)

Jos30.12.08

Re: Was verbraucht der neue Carnival 2,9 Diesel? (2501 Klicks)

oderf08.02.09

Re: Was verbraucht der neue Carnival 2,9 Diesel? (1553 Klicks)

MupsyM09.02.09

Re: Was verbraucht der neue Carnival 2,9 Diesel? (1603 Klicks)

Thomas Wagner01.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde