Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Super Van (5173 Klicks)

Janosch (Gast)  
23.05.04
Also wir haben so eben mit unserem nagel neuen Kia Carnival 2,9 CRDI EX mit Automatik , Tempomat , Leder , und getönten scheiben einen 2500 Km Trip von der Schweiz bis zur Nordsee und zurück mit einigen zwischen Stopps in Köln und Umgebung hinter uns gebracht und sind hell auf begeistert .
Klar es ist ein Neufahrzeug das muss erstmal gut funktionieren . Es hat aber auch viel Spass gemacht so einen Van zufahren , Wir haben ihn gegen einen BMW 730 i V8 eingetausch und Ich breue es nicht . Das Fahrgefühl ist natürlich ganz anders und die Power hat er auch nicht , aber 1. in der Schweiz darf Ich eh nicht 240 km/h fahren und 160 km/h reichen auf Deutschen Autobahnen auch aus um gut vorwärts zu kommen . 2. 10,2 Liter Diesel auf 100 KM bei relativ konstanten 150-160 km/h sind voll OK bei 2,3 t Gewicht . Sehr gut gefällt mir auch die gut rund um Sicht Parkcontroll hinten ist aber trotzdem empfehlens Wert .
Ich kann dieses Fahrzeug nur Empfehlen es bietet am meisten fürs Geld und kommt dem Ur Van am nächsten ( Chrysler Voyager ) aber glücklicher Weise nur von aussen den was Sich Chrysler mit der innen Ausstattung gedacht hat will ich nicht wissen . Zudem denke Ich ist der Kia am besten auf geteilt im inneren im Vergleich zuseinen Konkurenten und da hat er nicht viele (Galaxy Sharan und Alhambra sind es nicht ) nur den Voyager aber der ist von innen viel zu hässlich , schluck viel und ist viel zu teuer , der Espace ist geschmack Sache aber ich darf mir bei Renault nicht das Auto so zusammen Stellen wie ich es brauche vom Motor ( Diesel und Automatik) und innen Ausstattung ( Sonnendach gibt es nur in er 3. teueresten Grundversion für 2500 Sfr und Leder nur für die Luxus Version ) und super Teuer ist er auch noch ca. 70000 Sfr , und die haben die Sitverteilung auf 2+3+2 gelegt warum auch immer es ist doch viel besser 2+2+3 da kann man von vor nach hinten durch gehen .
So noch einen sehr entscheidenen Punkt der Peis unser Kia hat 42000 Sfr (27000€) gekostet alle anderen sind viel teurer . Warum ? Wird sich vielleich in ein paar Jahren zeigen wen die ersten Altags wehwehchen kommen aber das haben die anderen dann auch , also nix wie hin zu Händler und Probe fahren .
ThemaAutorDatum/Zeit

Super Van (5173 Klicks)

Janosch23.05.04

Re: Super Van (2173 Klicks)

HB20.05.05

Re: Super Van (1968 Klicks)

Thomas Springmann20.05.05

Re: Super Van (2136 Klicks)

Anke120.08.05

Re: Super Van (1413 Klicks)

Van Cruiser 8731.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde