25.11.03
Ich hab mir vor kurzem einen kia carnival II crd gekauft und bin im großen und ganzen sehr zufrieden! - auch wenn er mir ein wenig zuviel "schluckt" (das mit den 8,6 litern laut hersteller krieg ich nicht hin - auch nicht auf der autobahn - sind schon eher so um die 10 liter)!!

was mich aber ein wenig geschockt hat, waren die bremsen!!! - im normalgebrauch sind sie ja ganz in ordnung, nur bin ich letztens zweimal auf der autobahn auf einen stau aufgefahren und mußte von ca 150/160 auf quasi null abbremsen!! - und was sich da abgespielt hat war nicht feierlich! anfänglich haben die bremsen noch gut gehalten, aber plötzlich fingen sie an zu rattern (und das war aber nicht das abs - das kenn ich!!) und ich hatte das gefühl sie schmieren (wie bei meinem mountainbike, wenn die bremsen heiß werden) - und irgendwie ist das nicht vertrauenserweckend! jetzt wollt ich mal wissen, ob ihr schon ähnliches erlebt habt, oder ob irgendwer weiß was das sein könnte oder ob das etwa sogar normal ist!
danke
ThemaAutorDatum/Zeit

bremsen (1858 Klicks)

paul gellan25.11.03

Re: bremsen (947 Klicks)

Carsten Brauer27.11.03

Re: bremsen (946 Klicks)

Rudi Jöckel29.11.03

Re: bremsen (925 Klicks)

Gerhard Meißner30.11.03

danke (1104 Klicks)

paul gellan01.12.03