Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nur ein Montagsauto ? (1367 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
WalterScheel (Gast)  
29.02.04
Hallo ... die Probleme mit dem Carnival kenne ich... hatte einen Bj 2001 und war damit nur in der Werkstatt (etwa 50 mal in 1 1/2 Jahren)

Hier einige Mängel:

Rost am Unterboden (mangelhafter Unterbodenschutz)
Rost an Fahrer und Beifahrertür
Bremsen vorne und hinten defekt
Schiebetüren (ewig) defekt
Schaltseile erneuert
Fahrersitz durchgesessen
Stoßdämpfer hinten defekt
Getriebeschaden
Batterie defekt
Riss im Tank
Motorsteuerung defekt (Werksfehler/Werkszustand... konnte nicht instandgesetzt werden)
usw. (mir fallen weitere Mängel so schnell nicht mehr ein)

Wegen des immer wieder kaputten km Zähler kann ich keine Genaue km Angabe machen.... das Auto hatte aber so ungefähr 30000 km gelaufen und war brandneu.

Die Einhaltung der Garantie war überaus schwierig. Bei den vielen Reparaturen hat Kia sich zum schluss geweigert, die Garantie weiter durchzuführen. Ein Brief an Kia Deutschland/Europa brachte nichts... erst nachdem ich mich an Kia Korea (Geschäftsleitung) gewand habe (natürlcih nen übersetzten Brief) bewegte sich was.
Reparieren konnte man die defekte Motorsteuerung aber trotzdem nicht..... war ein Serienzustand... heißt alle Kia haben das Problem, dass man das Gas nicht richtig Regeln kann....

Schlussendlich habe ich das Ding mit viel Verlust verkauft... keiner nimmt einen Kia in Zahlung.... die Händler wissen schon warum.... nun habe ich einen Passat und war seit 2 Jahren nicht mehr in der Werkstatt


Grüße

Walter
ThemaAutorDatum/Zeit

Nur ein Montagsauto ? (3030 Klicks)

Karsten H.12.02.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1398 Klicks)

Gerhard Zapadlo14.02.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1367 Klicks)

WalterScheel29.02.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (895 Klicks)

Klaus Hemberger28.12.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1370 Klicks)

udo klosterhalfen05.03.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1244 Klicks)

Lieber30.04.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1681 Klicks)

Buschmann11.10.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (893 Klicks)

Chrysler-Frusti12.11.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1043 Klicks)

Steve Simpson15.11.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1144 Klicks)

Lothar11.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde