23.08.05
Hallo zusammen. Ich fahre einen Carnival II CDRI den ich 03/03 als Neuwagen erworben habe. Aktuell sind jetzt 105.000 km auf der Uhr.

Die Probleme mit dem Rost an der Heckklappe hatte ich auch. 2x mußte bisher neu lackiert werden. Das Problem lag daran, das der Heckklappengriff nicht richtig entgratet war. Hat meine Werkstatt aber anstandslos gemacht.
Bei ca. 60.000 km hat sich eine Düse der Einspritzanlage verabschiedet, die ebenfalls umgehend auf Garantie ausgetauscht wurde.
Das Problem mit den Bremsscheiben hatte ich bereits auch einmal. Müßten abgedreht werden. Ging dummerweise auf meine Rechnung.

Ansonsten hat sich jetzt bei mir nach 104.000 km der Entriegelungshebel der Handbremse verabschiedet. Nach dem lösen hatte ich das gute Stück plötzlich mit gerissenem Bautenzug in der Hand und die Bremse war immer noch fest. Naja konnte man aber mit der Hand entriegeln und Austausch gab es auf Garantie.

Ansonsten bin ich mit dem Töftöf aber super zufrieden. ICh fahre viel mit Pferdeanhänger und bin trotz Fronttriebler bisher von jedem Acker rausgekommen wo andere PKW sich festgefahren haben.

Der Verbrauch liegt etwa bei 8 - 8,5 Liter im Durchschnitt. Man kann ihn aber auch mit 11,0 Liter fahren. Darüber war ich allerdings noch nicht. Und Tachoanschlag mit knapp 200 kmh schafft er auch.

Das nächste Aute wird aber ein Allradler, wg. den Pferden. Ob es wieder ein KIA wird weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich den Wagen erstmal auffahren, da der Wertverlust bei veräusserung zu hoch ist.

Für Fragen stehe ich sonst gerne zur Verfügung.

P.S: Auf meine Werkstatt las ich nicht kommen, die ist echt Top und kann für die Mängel am Wagen selber nicht.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kia Carnival II CDI auch Probleme (2558 Klicks)

Michael Armbruster23.08.05