Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Große Durchsicht 60000 Carni II 2.5 EX bei ATU (1632 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kia Carnival II 2.5 EX
26.03.08
Hallo
Weil ich mit meiner bisherigen KIA Werkstatt unzufrieden war ( schlechter Service und überhöhte Preise ) bin ich zu ATU gewechselt. Bei Durchsichten und Reparaturen habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht eventuell anfallende Ersatzteile selber zu besorgen, meistens über das Internet.
Es wurde festgestellt das die linke innere Spurstange ausgeschlagen ist und die beiden hinteren Radbremszylinder lecken ansonsten nur ein paar kleinere Lackschäden im Frontbereich.
Die Kosten für die Durchsicht halten sich in Grenzen wenn man eine sogenannte Flatrate abschliest, die normale Grundgebühr beträgt 99,50, mit der Flatrate 129,00 hat man gleich die nächste Grundgebühr für eine Durchsicht mit bezahlt und noch 4 mal Radwechsel.
Alles in allem war ich also mit 481,22 dabei.
Dazu kommen jetzt noch die Kosten für die beiden Radbremszylinder ( 48,50 )und die Spurstange ( 59,95 ) sowie Einbau und Bremsflüssigkeitswechsel ( schätzungsweise 120,00 ).
Wenn ATU die Teile besorgt hätte lägen die Kosten bei 382,00 Euro + die 481,22 = 863,22 alles in allem. Ich habe also ungefähr 150 ,00 Euro gespart. Wenn ich die Kerzen, Luftfilter, Innenraumfilter und den Ölfilter noch besorgt hätte könnte ich nochmal 100,00 Euro sparen. Leider habe ich den Händler dieser Teile erst nach der Durchsicht bei eBay gefunden ( Angebot: 2 Bremsscheiben und 4 Bremssteine 89,99 und gratis dazu Luftfilter, Ölfilter und Innenraumfilter bei at-online24.de ).
Ansonsten ist der Wagen optisch und technisch in einwandfreiem Zustand nach 4 1/2 Jahren und 60000 km, er hat mich noch nie im Stich gelassen und war immer zuverlässig. Das einzige was mich jetzt Aufregt ist die Preisangleichung von Normal und Super Benzin da der Carni von Haus aus mit Normal läuft.

Gruß Gerd
ThemaAutorDatum/Zeit

Große Durchsicht 60000 Carni II 2.5 EX bei ATU (1632 Klicks)

Gerd Köhn26.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde