Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Carnival III - Anlasser / Batterie - normal ? (1549 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
appendix (Gast)  
16.08.09
Hallo,

wir haben ein Problem mit einem 2006er Carnival III 2,9 CRDI.

Haben vor ein paar Tagen einen Carnival III mit rund 30.000 km gekauft. Das Fahrzeug stand wohl die letzten 1 1/2 Jahre ungenutzt beim Händler, was wir vor dem Kauf nicht wußten.

Jetzt würde mich interessieren, ob jemand das gleiche Modell fährt und mir mitteilen könnte, ob das normal ist. Ich vermute mal, dass die Batterie evtl. hinüber ist:

Trotz Vorglühen gehen sämtliche Anzeigen die normalerweise beim Startvorgang leuchten für einen Sekundenbruchteil wieder aus - sprich ich dreh den Zünschlüssel rum, der Anlasser dreht sich ganz kurz, dann sieht es so aus, als ob die komplette Stromversorgung für einen Moment zusammenbricht. Allerdings ist das so kurz, dass der Motor sofort darauf zu laufen beginnt - mich irritiert das nur, da ich mir denke das kann af Dauer für die Elektronik, den Anlasser etc. nicht gesund sein.

Das die innembeleuchtung und die Tachoanzeigen, Uhr etc. beim Startvorgang etwas schwanken kenne ich von fast allen Fahrzeugmarken - dass der Strom jedoch für einen Sekundenbruchteil völlig weg ist, ist mir neu.

Wie ist das bei euch
ThemaAutorDatum/Zeit

Carnival III - Anlasser / Batterie - normal ? (1549 Klicks)

appendix16.08.09

Re: Carnival III - Anlasser / Batterie - normal ? (1056 Klicks)

appendix17.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde