Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Carnival III - Anlasser / Batterie - normal ? (1056 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
appendix (Gast)  
17.08.09
Heute wurde vom Händler eine neue Batterie bestellt, nachdem wir heute morgen schon damit rechneten den ADAC bestellen zu dürfen - weil der Wagen erst nach mehrfachen Versuchen ansprang (obwohl wir am Vortag rund 150 - 200 km gefahren sind).

Leider haben wir noch zwei Probleme (falls es wirklich welche sind):

Die Klimaanlage (Klimaautomatik) kühlt nur während der Fahrt - egal ob auf AUTO-Modus oder selber eingestellt. Sobald sich das Fahrzeug im Leerlauf befindet, bläst nach ca. einer Minute nur noch lauwarme Luft aus den Düsen. Ich vermute mal, dass das mit der schwachen Batterie zusammenhängen kann, oder liege ich da falsch ?

Meinem Laien-Verständnis nach, gehe ich davon aus, dass das Energiemanagement des Wagens registriert, dass im Leerlauf nicht mehr genügend Strom von der Lichtmaschine bzw. der defekten Batterie kommt - und fährt in dem Moment die Klimaanlage soweit runter, dass diese kaum noch Strom braucht.

Allerdings versteh ich dann nicht, weshalb sich nicht einfach die Leerlaufdrehzahl erhöht, um den Stromverbrauch auszugleichen ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Carnival III - Anlasser / Batterie - normal ? (1549 Klicks)

appendix16.08.09

Re: Carnival III - Anlasser / Batterie - normal ? (1056 Klicks)

appendix17.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde