Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kia Sitzbank (1246 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dietmar K (Gast)  
28.09.06
Ich hatte das selbe Problem und mein KIAhändler hat auch nicht gewusst wies geht, erst ein zweiter Händler konnte mir helfen.

Zunächst die gute Nachricht, die Einzelsitze lassen sich genauso ausbauen wie die 3er Bank.

Nun die schlechte, ich hab unzälige Stunden daran gearbeitet.

Im Detail am Beispiel des Einzelsitzes der 2ten Reihe:
knapp über dem Teppicbaden sitzen 4 Sechskantschrauben, bei mir war eine 8 aufgestantzt. Diese Schrauben stehen leicht schräg, und wenn man sie aufschraubt, geht der ganze Sitz heraus (relativ schwer das Ding - alleine fast unmöglich) es bleiben jedoch die Metallschienen übrig die ca. 5cm über den Boden stehen.
Das schlechte daran, sie hat anscheinend Gozilla persönlich angeschraubt. Nach erstem Versuch habe ich jeden Tag 3mal mit Kriechöl die Schrauben behandelt-ohne wirklichem Resultat, danach holte ich mir einen guten Schraubenschlüssel war auch vergebens, erst rohe Hammerschläge auf die Schraube "weckten sie auf" und sie lösten sich.
Jetzt hab ich von den insgesammt 12 Schrauben 4 total abgedreht und suche schon lange nach den passenden, denn diese Art von Feingewindeschrauben ist scheinbar nicht so häufig.

Zum Bild:
im Kreis die Schraube
die Linie zeigt die verbleibende Schiene .
ThemaAutorDatum/Zeit

Kia Sitzbank (4058 Klicks)

Verkuen06.03.04

Re: Kia Sitzbank (1246 Klicks)

Dietmar K28.09.06

Re: Kia Sitzbank (1520 Klicks)

Dietmar K28.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde