Hallo Donny,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich will doch mal kurz diesen außergewöhnlichen Autokauf (es ist immerhin unser 10. Auto) schildern, weil wir so etwas noch nicht erlebt haben.
Wir haben uns im Januar für einen Panda Emotion entschieden, nach der zur dieser Zeit gültigen Preisliste und einem Vorführwagen, weil er gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen bestimmte, uns wichtige Vorteile geboten hat.
Dazu gehörte eine Automatik, der ESP-Satz (Sicherheitsaspekt), die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung, eine Rückbank mit 3 Sitzen teilbar und verschiebbar und einiger anderer Dinge. So wurde uns das Auto auch verkauft.
Etwas später erfuhren wir, eine Rücksitzbank mit 3 Sitzen gibt es nicht geteilt und nicht verschiebbar, jedoch mit 3-Punkt-Gurten, wie in der Preisliste. Nach ca. 2 Monaten teilte man uns mit, daß ESP mit Automatik nicht lieferbar ist.
Bei der Übernahme war der Tankdeckel nicht abschließbar (ausgetauscht mit zusätzlichem Schlüssel), die Rückbank hatte nur 2 Kopfstützen (lt. Preisliste "alle Sitze") aus Rahmen (ausgetauscht gegen nur 2 stoffbezogene und versenkbare) und es fehlt die Isofix-Befestigung. Außerden hatte die Farbe der Polster nicht die geringste Ähnlichkeit mit den uns vorgelegten Mustern, soll aber die richtige sein (daran haben wir uns inzwischen gewöhnt, ist nur sehr empfindlich).
Und jetzt noch das Ding mit der Garantie gegen Durchrostung (in den nächsten Tagen soll eine Entscheidung aus dem Werk kommen). Damit sind praktisch die wichtigsten Entscheidungskriterien nicht erfüllt worden.
Nichts destotrotz haben wir uns inzwischen sehr an den kleinen handlichen Flitzer gewöhnt und möchten ihn nicht mehr wissen.
Viele Grüße aus Hamburg
Four