Herbert F. (Gast)  
08.11.05
Als Ursache für dieses Geräusch schließe ich die Radlager aus, solch ein Defekt äussert sich durch mehr od. weniger starkes Brummen. Ich würde folgende Punkte prüfen:
- scheuert das Spritz/Schutzblech d. li. vorderen Bremsscheibe vielleicht an der Bremsscheibe od. Nabe. Vielleicht hat sich auch ein Fremdkörper dort verzwickt (Streusplitt). Auch die Bremsklötze könnten diese Geräusche verursachen, wenn die Belagfedern verloren gegangen sind.
Ich tippe aber eher auf den Auspuff u. dessen Umgebung mit den Hitzeschutzblechen. Wenn da was locker ist, kommt es zum Rasseln, vornehmlich auch bei hohen Geschwindigkeiten. Unterschiedliche Temperaturen lassen dann diese Geräusche wieder mal verschwinden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Seltsame Geräusche (2855 Klicks)

Klaus 280801.11.05

Re: Seltsame Geräusche (1347 Klicks)

Herbert F.08.11.05

Geräusche an Rädern (4382 Klicks)

bartsch16.11.16

Re: Geräusche an Rädern (4675 Klicks)

Norbert Kapinus17.11.16