Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Durchgerostete Ölwanne bei Panda 169 (3649 Klicks)

D-53557, Panda (169) 1,2
10.08.10
Hallo Zusammen,
ist bei jemandem im Forum das Problem einer gerosteten Ölwanne bekannt?
Mein Panda ist nun 6,5 Jahre alt. Gestern Morgen auf der Fahrt ins Büro roch es auf einmal nach verbranntem Öl.
Ich also rechts ran und geschaut, da sah ich einen leichten Ölfilm unter dem Ventildeckel. Öl kontoliert ok.
Also denke ich, nicht so tragisch und Fahre zur 2Km entfernten Werkstatt. Dort sagt man auch direkt Ventildeckeldichtung. Sie können den Wagen heut abend wieder abholen. Gegen Mittag bekomme ich dann den Anruf.

Da ist noch ein Loch in der Ölwanne, Rostfraß.

Ist das bekannt für diesen Typ, haben die von Fiat jetzt die Karosserie im Griff und Rosten jetzt die MotorenSpinnend. ?

Gruß,
Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Durchgerostete Ölwanne bei Panda 169 (3649 Klicks)

Michael Acker10.08.10

Re: Durchgerostete Ölwanne bei Panda 169 (1554 Klicks)

spargelix15.08.10

Re: Durchgerostete Ölwanne bei Panda 169 (1572 Klicks)

Pino6207.12.10

Re: Durchgerostete Ölwanne bei Panda 169 (5007 Klicks)

Willi Pfeil16.07.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde