Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: YEAH!! Er ist da!! (1092 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Scenic 1.9 dCi Privilege Luxe
17.02.04
Hallo miteinander,

mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, daß unsere Scenic 1.9 dCi Privileg Luxe, Farbe schwarz, heute geliefert werden soll. Bestellt wurde er am 15.01.2004, ging also ziemlich fix. Nächste Woche werde ich ihn dann zulassen.
Mit Interesse habe ich Eure Beiträge zum Thema Kaufentscheidung zwischen VW Touran und Scenic gelesen. Ich persönlich kann nur den Erfahrungen von Robert H. beipflichten, die er beim Vergleich zwischen den beiden Autos gemacht hat. Im Fond des Touran ist die Bestuhlung zu niedrig angeordnet, was für größer gewachsene Personen zur Folge hat, daß die beim Sitzen ihre Beine zu stark anwinkeln müssen. Ist auf die Dauer nicht sehr bequem, wie ich selber feststellen durfte. Da erging es mir im Scenic anderst. Die Sitze sind zwar in diesem etwas schmaler, aber dafür höher. Trotz ganz zurückgelassenem Fondsitz, hatte ich hinten noch genügend Beinfreiheit zur Sitzlehne. Was den Sitzcomfort angeht, hat mich der Scenic auf jeden Fall überzeugt. Was mir am Touran noch negativ aufgefallen ist, ist die vordere Mittelarmlehne. Die verdient ihren Namen so nicht. Sie ist zumindest für meine Körpergröße von 1,90 mtr. zu tief angeordnet. Als ich meinen Unterarm darauf ablegte, hatte ich das Gefühl, nach vorne wegzurutschen. Hat mir nicht gefallen. Ist beim Scenic vorteilhafter gelöst. Erstens sind die Lehnen an dem Variomodul höher angebracht und können zudem auch nach oben weggeklappt werden. Zum zweiten kann man sie zusammen mit dem Modul ganz nach seinen Bedürfnissen in Längsrichtung vor- und zurückschieben. Wirklich toll das System, hat mir auf Anhieb gefallen. Zudem hat das Variomodul noch einen riesigen Stauraum von 15 Liter Volumen. Meiner Ansicht nach, hat der Touran gegenüber dem Scenic nur zwei entscheidende Vorteile. Das ist sein etwas besseres Fahrwerk und sein größerer Kofferraum. Doch wer nicht gerade Rennen fahren will, ist mit dem comfortablen Fahrwerk des Scenic sehr gut bedient. Den etwas kleineren Kofferraum kann man mit der XL-Version des Scenic, dem Grand Scenic, wett machen. Der kostet zwar ca. 1250 Euro mehr, doch dürfte er bei verleichbarer Ausstattung und Motorisierung nicht oder zumindest kaum teurer kommen wie der Touran.

Viele Grüße

Ralf
ThemaAutorDatum/Zeit

YEAH!! Er ist da!! (2305 Klicks)

Robert Hausladen13.02.04

Re: YEAH!! Er ist da!! (1237 Klicks)

Andreas der Zweite15.02.04

Re: YEAH!! Er ist da!! (1220 Klicks)

Robert Hausladen16.02.04

Re: YEAH!! Er ist da!! (1092 Klicks)

Ralf Pfenninger17.02.04

Re: YEAH!! Er ist da!! (1173 Klicks)

Robert Hausladen17.02.04

Re: YEAH!! Er ist da!! (927 Klicks)

Ralf Pfenninger18.02.04

Re: YEAH!! Er ist da!! (848 Klicks)

Rolf Thegin29.03.04

Re: YEAH!! Er ist da!! (924 Klicks)

Ralf Pfenninger18.02.04

Re: YEAH!! Er ist da!! (903 Klicks)

Andreas der Zweite19.02.04

Re: YEAH!! Er ist da!! (897 Klicks)

katja heinrich19.03.04

Re: YEAH!! Er ist da!! (853 Klicks)

wwwschreck20.03.04

Re: YEAH!! Er ist da!! (891 Klicks)

Markus Dehlinch22.03.04

@katja (979 Klicks)

Markus Dehlinch22.03.04

Re: YEAH!! Er ist da!! (1084 Klicks)

Rolf Thegin29.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde