Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Scenic 1,6 16V 107Ps (6893 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uli Maier (Gast)  
21.03.08
Hallo,
bei meinem Scenic wurde der Zahnriemen nach 5 Jahren gewechselt. Das Wartungsheft schreibt vor, was zuerst eintritt. 5 Jahre, oder 120tkm. Bei mir also der Wechsel weil das Auto 5 Jahre alt ist. Dabei wird meistens auch gleich die Wasserpumpe (wird vom Zahnriemen mit angetrieben u. meistens schon leicht undicht)getauscht. Das ist im Nachhinein günstiger, als wenn ein, zwei Jahre später dann tatsächlich die Wasserpumpe defekt wäre. Dann wird nämlich wieder ein Zahnriemen fällig, was dann den gleichen Zeitaufwand plus nochmals neuer Zahnriemen mit sich bringt. Kosten: 563€ in einer freien Autowerkstatt, allerdings mit einem Monteur(gute Fachkenntnisse), der mal in einer Renault-Fachwerkstatt gearbeitet hat. In der Fachwerkstatt hätte die Rep. ca. 150€ mehr gekostet.
ThemaAutorDatum/Zeit

Scenic 1.9dti (9702 Klicks)

Helmut Klee03.02.05

Re: Scenic 1.9dti (6973 Klicks)

Robert Hausladen16.02.05

Re: Scenic 1,6 16V 107Ps (5673 Klicks)

Michael Klotz09.03.08

Re: Scenic 1,6 16V 107Ps (6893 Klicks)

Uli Maier21.03.08

Re: Scenic 1.9dti (5814 Klicks)

B.Deuerling15.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde