Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Langzeiterfahrungen Scenic II EZ 08/05 DCI 110 (6194 Klicks)

D-893**, Derzeit kein Peugeot
21.06.14
Unser Scenic hat uns mittlerweile fast 9 Jahre und 110000 km zuverlässig bewegt. Hier deshalb eine kurze Zusammenfassung der außerplanmäßigen Ereignisse rund um das Fahrzeug:

- 2009 Tausch Rücklaufschlauch wg. Marderbiss
- 2009 Hintere Bremsen warten
- 2010 Zahnriemenwechsel samt Wasserpumpe
- 2010 Tausch Schalter für Rückfahrscheinwerfer
- 2010 Bremsklötze vorn samt Klammersatz (eine Feder war gebrochen)
- 2012 Eine hintere Feder ersetzt
- 2012 Kennzeichenbeleuchtung erneuert
- 2013 Zwei vordere Türöffner (Mikroschalter) ersetzt (Keyless Go)
- 2014 Querlenker vr erneuert

Daneben noch TÜV, Versicherung, Steuer, Kundendienste und 3 Sätze Glühbirnen vorne (nicht Nebelscheinwerfer) sowie 2 Sommer- und 2 Winterreifensätze (noch 60 %).

Immer noch der erste Akku, Abgasanlage top, Unterboden und Karosserie rostfrei, Sitze nur ganz leichte Abnutzungserscheinungen, immer noch weithgehend klapperfrei, alles funktioniert bis auf die beiden hinteren Türschalter.

Ein prima Fahrzeug, stets zuverlässig. Auch ein herzliches Dankeschön an unser Autohaus für die stets gute Betreuung.
ThemaAutorDatum/Zeit

Langzeiterfahrungen Scenic II EZ 08/05 DCI 110 (6194 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer21.06.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde