Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1,9 dci Mängelliste (4174 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DCI (Gast)  
05.07.04
Hurra,
ich bin also nicht alleine.
1,9 dci EZ 07/2001

Auslieferung: Schiebedach und Heckfenster (seperat zu öffnen) scheuern an der Karosserie
- Einspritzanlage undicht
- ca. 10000km rumpeln im Motorraum, Antriebswelle getauscht
rumpeln bleibt, Motorhalter ausgetauscht >> Erfolgreich
- ca. 16000km Turbolader geht hoch
- 30000km Inspektion ca. 650.- DM
- 60000km Inspektion ca. 350.- €, nochmal Motoraufhängung defekt
- 65000km EGR-Ventil + Luftmengensensor getauscht, Ölwannendichtung und Mitteldichtung vom Getriebe getauscht wegen undichtigkeit
Resultat: Motor kippt bei hohem Drehmoment >>> Werkstadt hat Stehbolzen abgerissen >> Reparatur
- 74000km Ausrücklager geht fest und Zerstört komplette Kupplung, Renault und Werkstatt übernehmen die Hälfte der Kosten auf Kulanz.
- ca. 80000km Bremsscheiben und Beläge sind fertig und werden gewechselt
- 83000km EGR-Ventil, Luftmengensensor + eine Glühkerze sind mal wieder kaputt

Alle Schäden bis auf die Kupplung (Verschleissteil) wurden von der zusätzlich abgeschlossenen 3-Jahresgarantie abgedeckt. Jetzt ist die Garantie rum.

Das Problem ist, ansonsten bin ich recht Zufrieden mit dem Auto. Anschaffungspreis, Betriebskosten, erhöhte Sitzposition, Sicherheitsausstattung, Ausstattung sprechen für den Scenic. Was hat man denn schon für Alternativen (2001). Zafira war als Diesel nicht mit ESP + Klimaautomatik lieferbar. Sharan ist leider eine andere Preisklasse, Citroen kaufe ich erst recht nicht, Touran gabs damals nicht und ist wie ich finde auch zu teuer. Der neue Caddy vielleicht.

Gruss Marcus
ThemaAutorDatum/Zeit

1,9 dci Mängelliste (4174 Klicks)

DCI05.07.04

Re: 1,9 dci Mängelliste (1879 Klicks)

Robert aus RO17.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde