Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vibrationen (3318 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Scenic 1.9 dCi Privilege Luxe
15.11.04
Hallo,
ich möcht Euch von einem Vibrations-Problem bei meinem Scenic II, 1,9dCi, EZ. 02/2004 berichten, das sich schleichend bis zum jetztigen KM-Stand von 12500 eingestellt hat und das ich hauptsächlich am Lenkrad spüre. Anfangs dachte ich, daß es sich dabei für einen Dieselmotor typische Vibrationen handelt. Doch als die mit zunehmendem Kilometerstand immer stärker wurden, kamen mir doch langsam Zweifel. Die Vibrationen tun sich deutlicher hervor, wenn ich im 2. oder 3. Gang vom Gas gehe und der Motor an Drehzahlen verliert. Wenn dann die vorderen Radaufhängungen bei unebener, welliger Fahrbahn noch einfedern, verstärkt dies noch den Effekt. Bei schnellerer Fahrt ist es weniger zu spüren. An den Reifen liegt es mit Sicherheit nicht. Ich habe jetzt erst Kompletträder mit Winterreifen montieren lassen, wodurch sich im Vergleich mit der Sommerbereifung keine Änderung ergab. Ich war heute in meiner Werkstatt. Der Mechaniker hat eine Probefahrt mit dem Wagen gemacht und befand auch, daß die Vibrationen doch eher ungewöhnlich sind. Einen solchen Fall hatte er bislang noch nicht und meinte, daß er heute noch Renault mal anschreiben würde, um nachzufragen, ob denen das Problem vielleicht bekannt ist. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung mit so einem Problem gemacht? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße,

Ralf
ThemaAutorDatum/Zeit

Vibrationen (3318 Klicks)

Ralf Pfenninger15.11.04

Re: Vibrationen (1592 Klicks)

Robert Hausladen01.12.04

Re: Vibrationen (1086 Klicks)

Miky24.03.05

Re: Vibrationen (1127 Klicks)

Thomas Amsrter24.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde