Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vibrationen (1592 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
01.12.04
Hallo Ralf,

im Scenic Forum habe ich dazu folgende Antworten von anderen Mitgiledern gefunden:

1) Hatte da Problem bei meinem Ier Ph. 2 1,9dci Dynamique auch bei ca. 50.000 km.
War allerdings ein verhärtetes Motorlager, äußerte sich so, das bei Lastwechseln der Motor klang , als ob man eine Kette mit leeren Blechdosen hinter sich her zieht.
Der Knaller war jedoch, das bei einem Renault- Händler in Emsdetten behauptet wurde es sei der OT- Geber und der erst einmal gewechselt wurde.
Ich war gerade 500m gefahren und schon rappelte es wieder.
Bei meiner regulären Werkstatt ( Twent MS damals ) hat der Meister dann nach kurzer Probefahrt spfprt die richtige Diagnose gestellt.

2) Bei meinem Scenic 1,9 Dci, hat sich bei Km-stand 2400 ein poltern aus dem rechten Motorraum bemerkbar gemacht.
Das Geräusch verstärkte sich über eine längere zeit.
Dieses poltern war am stärksten bei langsamer fahrt (Stadt).
Ich hatte die vermutung, das poltern kommt von dem Rechten Dämpfer oder von der Feder.
Bei der Inspektion wurde mir dann gesagt das kommt von der Motoraufhängung, das Problem sei bekannt , ein tausch der Aufhängun ist nicht unbedingt die Lösung.
Sie haben dann das Motorlager mit einem speziellen Fett abgeschmiert.
Ich war überrascht als das Problem wirklich abgestellt war.
Nun bin ich bei Km-stand 40000 und das gleiche Problem von neuen.
Ich war mal wieder beim schmieren, problem aufs neue gelöst. aber ärgerlich ist das schon.

3) Kannst nur prüfen, ob das Gummi vom Motorlager gerissen ist, mehr geht nicht. Aber wenns das Motorlager ist, müsste er auch beim Lastwechsel/Anfahren rucken. Überprüfe auch mal das Federbein/Stoßdämpfer, kann sein, dass auf der einen seite vielleicht auch das Domlager kaputt ist. Mein Kollege hat sogar irgendwas von brechenden VA- Federn beim Scenic gesagt, hab ich aber selbst noch nicht gesehen, kommt aber bei Renno öfters vor bei anderen Modellen.

Mehr habe ich nicht dazu gefunden, bzw. ich weiß nicht mehr dazu.

Gruß
Robert
ThemaAutorDatum/Zeit

Vibrationen (3318 Klicks)

Ralf Pfenninger15.11.04

Re: Vibrationen (1592 Klicks)

Robert Hausladen01.12.04

Re: Vibrationen (1086 Klicks)

Miky24.03.05

Re: Vibrationen (1127 Klicks)

Thomas Amsrter24.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde