Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lackschaden (2898 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sven Grinder (Gast)  
29.12.05
Hallo,

ich habe im Oktober 2003 einen Scenic II - tintenblau metallic - gekauft. Neben den anscheinend üblichen Mängeln, die ich mit unserem Wagen auch schon durchlitten habe, hat sich im Sommer ein Lackschaden am Dach gezeigt.

In Höhe der B-Säule habe ich auf der Länge von ca 15 cm ca. 6 hintereinander liegende Stellen - jeweils in der Größe eines Daumennagels - an denen der Lack abgeplatzt ist und die Grundierung zu sehen ist.
Meine Nachfragen bei verschiedenen Lackierern ergaben immer wieder die Aussage, dass vermutlich bei der Verarbeitung des Lackes etwas schief gelaufen ist und die Lackschichten sich nicht richtig verbunden haben.
Zwischenzeitlich hatte ich sogar eine Stelle, bei der der Lack optisch völlig in Ordnung war, aber sich angehoben hat. Der Lackierer verglich es mit einem 1 cm langer Wurm unter dem Lack. Nach seiner Aussage ein typischen Zeichen für einen Qualitätsmängel.

Nachfragen beim Händler und direkt beim Kundendienst von Renault ergaben nur die Aussage "... tut uns Leid ... äußere Einwirkungen ...".
Die "Fachleute" bei Renault beziehen sich dabei immer auf zwei - für mich unscharfe - Fotos vom Schaden, die der Händler erstellt hat. Meine Hinweise zu den Ausagen der Lackierer ignoriert der Renault Kundendienst kommentarlos.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Lack?

Sven Grinder
ThemaAutorDatum/Zeit

Lackschaden (2898 Klicks)

Sven Grinder29.12.05

Re: Lackschaden (757 Klicks)

jörg kranhold14.12.06

Re: Lackschaden (754 Klicks)

HR07.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde