Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

scheibenwischer schwergängig/langsam/stoppt (2269 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
chris159 (Gast)  
26.02.06
Hallo,

ich habe ein Scheibenwischerproblem. Bei meinem 3 Jahre alten MeganeII geht der Scheibenwischer manchmal ganz langsam, und belibt manchmal sogar ganz stehen (mitten auf der Scheibe).

Es entsteht der Eindruck, wie wenn ein Motor an einer gerade leer werdenden Batterie hängt oder irgendwo ein großer mechanischer Widerstand ist, wie wenn irgendwas klemmt.

Meine Renault Werkstatt hat das Gestänge geprüft. Dieses ist nicht schwergängig. An den Wischblättern kann es auch nicht liegen, das Problem tritt auch bei hochgeklappten Wischblättern auf. An einer leeren Batterie kann es auch nicht liegen, Fehler seit Monaten da, auch wenn ich den Motor hochdrehe, so dass die Lichtmaschiene genügend Strom produzieren müsste. Der Scheibenwischermotor ist mittlerweile ausgetauscht. Daran liegts wohl auch nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann, und kennt vielleicht jemand eine wirklich kompetente (gerne auch kleine und nicht notwendigerweise Renault-Vertragshändler) Werkstatt?

Danke und Gruß
Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

scheibenwischer schwergängig/langsam/stoppt (2269 Klicks)

chris15926.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde