Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremse blockiert/Kontrollleuchten (2607 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renault Scenic
10.09.07
Hallo zusammen, habe einen Renautlt Scenic 1,9dci, EZ: 30.01.2002 KM-Stand 103.000, bei dem sehr sporadisch die Bremse sich nach dem Stand nicht mehr so gut löst.
Beispiel: Wenn ich einen Berg hoch fahre und dann an der Steigung stehen bleibe z.B. Ampel, die Bremse dann los lasse, bleibt das Fahrzeug einfach stehen, ohne das die Bremse getreten ist. Wenn ich dann (mit viel Gas) wieder losfahre scheint sich die Bremse zu lösen.
Haben schon Scheiben und Klötze vorne und hinten neu gemacht, das Problem ist aber immernoch da. In der Werkstatt gibt es immer den schönen Vorführeffekt. Alles funktioniert...

Dann tritt noch ein Problem auf... Hin und wieder gehen während der Fahrt alle Kontrollleuchten an und bleiben an, bis das Fahrzeug neu gestartet wird. Man kann aber keine Veränderungen am Fahrverhalten oä. feststellen...

Beides ist sehr ärgerlich
Wäre für jeden Tip dankbar.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremse blockiert/Kontrollleuchten (2607 Klicks)

Sebastian Müller10.09.07

Re: Bremse blockiert/Kontrollleuchten (996 Klicks)

Chris 105.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde