Buckl (Gast)  
30.08.11
Servus Ralph,
habe einen Renault Senic 1,6 16 V Benziner, Baujahr 96, 70.000 KM, 5 - Gang Schaltgetriebe.
Habe auch folgende Probleme:

1. Bei Längeren Fahrten (60-200 KM) mit Vollgas oder hoher Belastung bzw. mit dem Wohnwagen (ca. 130 KM) und mittel bis hohen Außentemperatur nimmt mein Auto plötzlich kein Gas mehr an, bzw. nur noch Teilgas mit ca. 2000-4000 Umdrehungen an. Desweiteren läuft er nicht mehr auf 4 Zylinder und hat keine Leistung mehr. Nach Abkühlung geht er wieder eine begrenzte Zeit ganz normal bis dann wieder die ganze Prozedur von vorne beginnt. War schon öfters beim Renault Händler der nichts gefunden hat und keinen Fehler auslesen konnte.

2. Beim Anlasen im kalten Zustand hatte ich ca. 5 mal im Monat Rattergeräusche im Motor, der daraufhin ausging. Beim Erneuten Anlassen keine Probleme mehr. Erst dachte ich, es sei der Anlasser der hängen bleibt. Ein Renaulthändler sagte mit jedoch, daß es sich hierbei um eine schadhaftes Kurbelwellenzahnrad handelt, das auch schon ausgetauscht wurde.

Folgende Sachen wurden bereits gemacht: Kurbelwellenzahnrad und Steuerriemen getauscht, Zündkerzen und Kabel getauscht, immer wieder neue Software aufgespielt. Im normalen Alltagsbetrieb läuft er ganz normal ohne Störung.

Also Kopf hoch, Du bist nicht alleine.
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorprobleme (7400 Klicks)

Ralf Küchler09.05.09

Re: Motorprobleme (2022 Klicks)

Buckl30.08.11

Re: Motorprobleme (1596 Klicks)

R17freak20.09.11

Re: Motorprobleme (1445 Klicks)

buckl25.09.11

Re: Motorprobleme (1736 Klicks)

R17freak26.09.11

Re: Motorprobleme (4934 Klicks)

Anna Sirin06.04.15

Re: Motorprobleme (6032 Klicks)

H.U.Richter30.05.15