Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Automatische Handbremse (2185 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Chrissi62 (Gast)  
12.06.09
Hallo, ich hatte dieses Problem auch, am Besten gleich in die Werkstatt.

Am 04.06 hat sich die Handbremse dann von allein verriegelt. Bin zum Glück bei der Kreuzung gestanden. Auslöser bei unserem Scenice 12/2003 war Wasser. Unterhalb der Scheibenwischer sind , gut versteckt, noch 2 Wasserabläufe. Wenn die verstopft sind, gelangt das Wasser über die Lüftung und dem Motor zur Bodenplatte, dort liegt aber der Kabelstrang der Elektronik und das Wasser kann nicht abrinnen. Unser Auto ist jetzt ein Elektronik-Totalschaden, da alle Kabel oxydiert sind.
Notentriegeln kann man die Handbremse auch. Beim Reseverad ist ein kleines rotes Kästchen, Abdeckung entfernen und wirklich fest am Hebel ziehen, hab es auch erst beim 3. Versuch geschafft. Sonst löst sich die Handbremse nicht ganz, und verriegelt wieder.

Hoffe Du kannst Dein Auto retten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatische Handbremse (5689 Klicks)

Steib Hubert05.06.09

Re: Automatische Handbremse (2185 Klicks)

Chrissi6212.06.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde