Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor geht aus beim Auskuppeln kurz vor der Ampel oder in der Kreuzung (7243 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jean (Gast)  
04.12.11
Hallo Zusammen,

ich habe ein Scenic Erstzullasung Juni 2001/ 225 000km; Benziner, 1,6 Liter. Der Motor geht ,selbst bei warmer Motor, während dem Auskuppeln vor einer Ampel oder in einer Kreuzung aus. D.h wenn ich sehr langsám fahre, kurz bevor ich zum stehen komme , geht die Drehzahlanzeige sehr schnell runter und der Motor geht aus. Die Drehzehlanzeige geht auf die untersten Wert ( 500 Umdrehung) runter.
Im Leerlauf, wenn der Motor läuft ist die Drehzahl auch so tief, knapp vor dem Ausgehen.

Die Werkstatt hat kein Fehler entdeckt. Ein Fehlercode ist nicht gespeichert.
Nachdem ich die Batterie gewechselt habe (war schon 9 Jahre alt und die Anzeige des Renault-Prüfgerätes zeigte an dass die Batterie gewechselt werden sollte) hatte ich das Problem 2 Wochen lang nicht mehr.
Nun fängt es seit 3 Tage wieder an (Bemerkung: Regenwetter in dieser Zeit / Vorher: Trocken).

Die Problem verfolgt mich schon seit über einem halben Jahr. Im Sommer hatte ich die Klimaanlage im Verdacht, denn der Motor ging öfters aus wenn diese an war (Temperatur war Trocken und heiss). Jetzt im November dachte ich die Lösung wäre die alte Batterie. Nun habe ich bzw die Werkstatt keine Lösung. Diese sagte, sie könnte dieses oder jenes tauschen , aber ohen Gewähr. Und das kann doch nicht sein.

Kann mir Jemand ein Tip geben

Danke im voraus
jean
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor geht aus beim Auskuppeln kurz vor der Ampel oder in der Kreuzung (7243 Klicks)

Jean04.12.11

Re: Motor geht aus beim Auskuppeln kurz vor der Ampel oder in der Kreuzung (3283 Klicks)

R17freak27.12.11

Re: Motor geht aus beim Auskuppeln kurz vor der Ampel oder in der Kreuzung (2898 Klicks)

jean29.01.12

Re: Motor geht aus beim Auskuppeln kurz vor der Ampel oder in der Kreuzung (3680 Klicks)

PINO_77-sta25.04.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde