Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Standheizung im Sharan? (2085 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.02.03
Hallo zusammen!

wir haben uns letzten Herbst eine Standheizung(Webasto) für den Sharan in einer VW-Vertragswerkstatt einbauen lassen. Über die Kosten will ich lieber nicht reden. Nach 4 Wochen und mehreren Werkstattstopps konnte unser VW-Partner dann freudestrahlend vermelden, der ständige Kühlewasserverlust sei gestoppt, die Standheizung wäre betriebsbereit.
Na ja, es war morgens im Wagen wärmer als draußen, jedenfalls solange es da nicht kalt war. Die Temperatur fiel, damit auch Eis und Schnee und alles bleint liegen. Selbst die einfachste Eisblume kann unsre Standheizung nicht entfernen.

Der Sharan war dann noch mal in der Werkstatt. Zur Isolierung!? Mehr könnte man nicht tun, bestätigt auch der hinzugezogene Fachmann von Webasto. Der Sharan sei zu groß für eine Standheizung.

VW-Sharan, 1984 ccm, 85 KW, Climatronic-Klimaanlage
Webasto Thermo Top C

Kann man das so stehen lassen? Wer hat eine Standheizung im Sharan, die mehr als ein laues Lüftchen von sich gibt?

Gruß,
Jürgen K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Standheizung im Sharan? (2085 Klicks)

Jürgen Kessler19.02.03

Re: Standheizung im Sharan? (927 Klicks)

steve24.02.03

Re: Standheizung im Sharan? (946 Klicks)

Jürgen Kessler26.02.03

Re: Standheizung im Sharan? (811 Klicks)

Stefan Kelter19.05.03

Re: Standheizung im Sharan? (773 Klicks)

d.krist16.06.03

Re: Standheizung im Sharan? (1011 Klicks)

mavo30.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde