Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gegenstandsbericht meines Sharan (2492 Klicks)

Gerald (Gast)  
26.12.04
Ich muß vorausschicken, daß mein Sharan ein Langstreckenfahrzeug ist. Ich fahre im Durchschnitt 40-tausend Km/ Jahr.
Bauj.Aug.2001.Nach wenigen Wochen fiel die Sitzheizung des Fahrers aus. Nach zwei Monaten die des Beifahrers. Beide Heizungen wurden während der Garantie erneuert. Nach dieser Rep. bemerkte ich, daß die Sitze in sich unstabil waren. Dies wurde VW mitgeteilt, worauf ich im Jahr 2002 die Antwort bekam, dies sei bekannt und der Hersteller arbeit an diesem Problem. Ich bekomme wieder Bescheid. Nur wann stand da nicht mit dabei !! Bis heute keine Antwort. Das gleiche mit der Klimaautomatik.Ewige Suche nach dem Verlußt der Kühlflüssigkeit. Kompressor erneuert, mit UV-Lampe gesucht. Hier muß man sagen, daß der Info-Austausch bei VW nicht besonders gut ist.
Denn nach einem halben Jahr kam man auf die Idee die Dichtungen des Ausgleisbehälters mit abzuleuchten. Siehe da, hier war die Undichtigkeit im Kühlsystem.
Seit dem Keine Probleme.
Tempomat wurde nachträglich eingebaut. Nicht von einer VW-Werkstatt, da die Einbaukosten dort wesentlich höher liegen wie in einer freien Werkstatt.
Nach ein paar Monaten ging der Tempomat nicht mehr. Da ich keine freie Werkstatt am Ort hatte (Montage) ging ich zu VW. Hier wurde alles getan (Diagnosecomp. angeschlossen, der Stromlaufplan wurde verfolgt, das Lenkrad aus-und eingebaut)
alles wurde gemacht, aber der Fehler wurde nicht gefunden. Die Rechnung nur für die beschriebenen Arbeiten rund 180,-€ Dann wieder in die freie Werkstatt mit einem etwas größeren Zeitangebot und siehe da der Fehler (Kontaktfehler) wurde erkannt und beseitigt. Der letzte Schreier war die Antriebswelle auf der rechten Seite. Nach 120000 Km war die Innenverzahnung des Getriebeeisatzes und der Zwischenwelle
abgenutzt. Der Kfz-Meister sagte mir, daß so etwas bei VW nocht nicht vorgekommen sei. Mal sehen was VW sagt. MfG Gerald
ThemaAutorDatum/Zeit

Gegenstandsbericht meines Sharan (2492 Klicks)

Gerald26.12.04

Re: Gegenstandsbericht meines Sharan (1555 Klicks)

sushis27.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde