Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Besser Fahren statt andere Reifen kaufen um Sprit zu sparen (572 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit ´i´ (Gast)  
04.09.04
Hi,

ich versuche nur den Spritverbrauch noch weiter zu senken. Habe ja auf einer Probefahrt die 3,9 l/100km auf den ersten 20km erreicht und beobachte schon seit einiger Zeit gespannt Deine Berichte über den Spritverbrauch. Und der zeigt, dass mein Probefahrtverbrauch nicht eine Eintagsfliege oder eine Ausnahme war. Am Ende nach 70 km war mein Schnitt bei 4,8 l/100km, also ungefähr wie Deiner. Ich denke mal unsere Fahrweise müsste sehr ähnlich sein :-)U

Die Frage ist halt, ob ein Spritsparreifen wie der Goodyear GT3 bei dem Verbrauch noch einmal 0,5 l/100km runterkommt... Und die zweite Frage ist, ob sich durch andere Reifen der Bremsweg der bei allen Tests relativ lang war verkürzen lässt.

Mal sehen, nachdem die ersten Bilder vom europäischen Modell 2005 zu sehen sind, wann ich einen CVT-Jazz ordern werde ;-)

Aber von dem was ich über deine Erfahrungen mit dem Verbrauch lese sehe ich, dass die Honda-Ingenieure wirklich gute Arbeit geleistet haben :-)+ . Jetzt wäre es noch was, wenn die die CVT-Technik mit der IMA-Hybrid Technik des Civic kombinieren würde :-) dann wären vielleicht auch mal 3,0 l/100km bei vernünftiger Fahrweise möglich... ***träum***

Gruß,
Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifen für Jazz (1486 Klicks)

Andi mit ´i´18.08.04

Besser Fahren statt andere Reifen kaufen um Sprit zu sparen (665 Klicks)

dentaku04.09.04

Re: Besser Fahren statt andere Reifen kaufen um Sprit zu sparen (608 Klicks)

baJAZZo04.09.04

Re: Besser Fahren statt andere Reifen kaufen um Sprit zu sparen (511 Klicks)

Andi mit ´i´04.09.04

Re: Besser Fahren statt andere Reifen kaufen um Sprit zu sparen (572 Klicks)

Andi mit ´i´04.09.04

Re: Besser Fahren statt andere Reifen kaufen um Sprit zu sparen (459 Klicks)

dentaku11.09.04

Das ist sportliches Fahren! (531 Klicks)

Andi mit ´i´12.09.04

Re: Besser Fahren statt andere Reifen kaufen um Sprit zu sparen (529 Klicks)

dj-andy03.11.04

Re: Besser Fahren statt andere Reifen kaufen um Sprit zu sparen (438 Klicks)

maec14.11.04

Re: Besser Fahren statt andere Reifen kaufen um Sprit zu sparen (849 Klicks)

dj-andy17.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde