Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Jazz made in China (557 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael_aus_HH (Gast)  
26.06.05
Nun ja, schlechter kann die Qualität nicht mehr werden. Also ich bin momentan etwas frustiert von unserem Jazz (EZ 05/2003). Nach knapp 8 Monaten fielen im Februar `04 die Scheibenwischer bei dichtem Schneetreiben aus. In den Rückleuchten befindet sich regelmäßig "Niederschlag" (Rückleuchten wurden im Feb. 2004 getauscht - ohne großen Erfolg)und bei etwas über 20.000 KM mußten schon die vorderen Bremsbeläge erneuert werden....
Vor kurzem konnte ich dann dan unsere Leder-Hundeleine entsorgen, die einige Wochen unter der Rücksitzbank gelegen hatte :-(( und ich wette, daß sie mir in wenigen Tagen auf den Fahrersitz gekrochen wäre (dabei stehe ich gar nicht auf Schimmelpilze :´-( ). Ferner sieht man im Lack jeden Kratzer (O.K. wir haben ein schönes Schawrz gewählt - aber muß denn jeder Kratzer bis unter die Grundierung wandern ?). Auch die Innenraumanmutung läßt zu wünschen übrig. Die Polster der Türen wirken bei 24.000 KM schon "abgenudelt" und das Plastik reagiert auf jede Berührung mit einem Kratzer. Im Lenkrad sind diverse "schwarze" Striche zu sehen (z.B. von oben nach unten durch das Hupensignal - obwohl ich da gar nicht in der Mitte anfasse. Die zu langsame Uhr stellt da nur einen kleinen Mangel dar. Der Benzinverbrauch reißt im Großstadtverkehr )mit CVT-Automatik) auch keine Bäume aus (>8 Liter). Mal abgesehen von den inkompetenten Honda-Händlern (Deutschlands erster Hondahändler wollte mir unbedingt unterstellen, daß die Scheibenwischer bei festgefroren Scheiben betätigt worden, obwohl ich dem Meister 5 mal (!) versichert habe, daß es bei dichtem Schneetreiben plötzlich einen Ruck gab und die Wischer stillstanden. Oder bei den feuchten Rückleuchten hatte der Meister die Erklärung, daß ich vorher mit einem Hochdruckreiniger (Hamburg im Schnee bei Minusgraden) das Auto geputzt habe :-(( ...) (Nach dem Motto der Kunde hat immer Schuld)
Damals stand als Alternative ein Kia Rio zur Wahl (mit 5 kostenlosen Jahresinspektionen und einem kostenlosen Satz neuer Reifen... - für wesentlich weniger Geld :-P )
Dennoch haben wir uns für "Qualität" entschieden - wie ich heute denke war es eine falsche Wahl...
Sorry, es ist meine Meinung, mußte es mal einfach "rauslassen".
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz made in China (1236 Klicks)

Andi mit ´i´26.06.05

Re: Jazz made in China (557 Klicks)

Michael_aus_HH26.06.05

Re: Jazz made in China (798 Klicks)

Jürgen R.02.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde