Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Herr Indra, ein Flop unter den Ingenieuren... (861 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit ´i´ (Gast)  
09.09.05
Allerdings...

Danke für den Link!

Dieser Herr Indra hat scheinbar überhaupt keine Ahnung, dass in Japan bei vielen Autos eine CVT-Automatik verfügbar ist. Man macht sich die Welt halt einfach wenn man nicht über die Grenzen blickt und erkennen muss, dass andere aus einem Flop einen Renner machen.
Nissan und Honda sind für diesen Mann scheinbar keine großen Unternehmen.

"...
Was niemand nachmacht, zu kompliziert ist und nach kurzer Zeit wieder vom Markt verschwindet, könne getrost als Flop der Automobilgeschichte gelten, meint der österreichische Automobiltechniker und Hochschullehrer Prof. Fritz Indra.
..."

Mit dieser Definition widerspricht sich dieser "Experte" ja schon selbst. Weder ist die CVT-Automatik zu kompliziert, noch ist sie verschwunden (siehe Japan), demnach ist sie auch kein Flop. Der ist genauso ein Experte wie der Pischetsrieder der jahrelang gegen Rußfilter und Hybridtechnik wetterte und inzwischen beides auch entwickelt...


Für mich gibt's jedenfalls nichts besseres als die CVT-Automatik. Einfach GENIAL!!! Immer im verbrauchsgünstigsten Bereich fahren und dann, wenn man Kraft benötigt (überholen), sofort die Kraft zu bekommen kann sonst keine Automatik oder manuelles Getriebe! :-)+ :-)+ :-)+

Ich für meinen Teil möchte bei zukünftigen Autos jedenfalls wieder eine CVT-Automatik, das einzige was mich noch davon abbringen könnte wäre eine Hybridtechnik wie beim Toyota-Prius ;-)

"...
"Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen", sagt Indra, der als Motorenspezialist bei BMW, Audi und General Motors gearbeitet hat.
..."

Man sieht ja wie "einfach" die Technik bei diesen Firmen geworden ist. Die Probleme mit der einfachen Elektronik dieser Autos scheint es für diesen Mann nicht zu geben... ein schöner Ingenieur...

Die Dummschwätzer und Schlechtredner gibt's leider nicht nur in der Politik...

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende,
Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

CVT ein "Flop der Autotechnik"? (1303 Klicks)

Nummer209.09.05

Herr Indra, ein Flop unter den Ingenieuren... (861 Klicks)

Andi mit ´i´09.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde