Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dachgepäckträger Kauftipp (579 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nummer2 (Gast)  
31.01.06
Stimmt schon, komfortabler ist der Jazz mit 4 oder 5 Personen unterwegs. Aber dann geht er auch nicht mehr so rasant durch die Kurven :-D
Es ist schon erstaunlich, was das Fahrwerk so mitmacht. Im Urlaub habe ich es mal probiert: 20-30 cm Schnee, total vereist, mit tiefen, aber weichen Fahrspuren (Baustellenverkehr im tiefen Schnee), Berg und Tal (Dünengebiet) und immer wieder mal geräumte, griffige Stellen zwischendurch. Und das Schönste: keine anderen Autos oder Fußgänger weit und breit. Da habe ich mal spaßeshalber "die Sau rausgelassen" und bin mit Vollgas die Strecke von unserem Ferienhaus zur Hauptstraße abgefahren. Selbst auf purem Eis ließ sich das Auto abfangen, nicht ein einziges Mal habe ich die Schneewälle am Straßenrand touchiert. Ein Dreher ließ sich auch mit Gewalt nicht provozieren, das Auto hat sich immer wieder geradegestellt. Auch richtig heftige Bodenwellen (ca. 5 cm hohe Eisplacken auf teilweise freigefahrener Straße) hat das Auto weggebügelt, zwar mit Krachen, aber ohne Springen oder Versetzen der Spur und ohne Nachschaukeln.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass das ABS sehr wenig Wirkung hatte, das Auto ließ sich kaum lenken beim Bremsen und rutschte ziemlich stark geradeaus weiter. Na gut, die Physik lässt sich nun mal nicht überlisten.
Hi hi, hat jedenfalls viel Spaß gemacht, ich bin nur froh, das das Auto alles gut überstanden hat und meine Frau nichts von der Rallye weiß.

Ciao,
Nummer2
ThemaAutorDatum/Zeit

Dachgepäckträger Kauftipp (1148 Klicks)

Nummer211.01.06

Re: Dachgepäckträger Kauftipp (419 Klicks)

elsch28.01.06

Re: Dachgepäckträger Kauftipp (420 Klicks)

Nummer230.01.06

Re: Dachgepäckträger Kauftipp (377 Klicks)

Uli30.01.06

Re: Dachgepäckträger Kauftipp (364 Klicks)

Andi mit ´i´31.01.06

Re: Dachgepäckträger Kauftipp (579 Klicks)

Nummer231.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde