Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: km Rekord mit CVT Getriebe (728 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
uli (Gast)  
22.01.06
Habe auch das CVT und bin ebenfalls (noch) hoch begeistert! Ich habe jetzt 30.000Km runter - eine kaputte Lampe in der Innenleuchte war bis jetzt der einzige Defekt, den ich zu vermelden habe. Allerdings sind mir folgende Dinge aufgefallen. Das Geräusch aus dem Antriebsstrang verändert sich, wenn der Wählhebel von P oder N nach R oder D geschoben wird. Es ist nicht viel, aber es ist ein leicht mahlendes Geräusch wahrzunehmen. Ist das bei euch auch zu vernehmen? Zugegeben, es hat lange gedauert, bis ich es überhaupt wargenommen habe, dann hat es mich sehr beunruhigt und ich bin imme ohne Radio angefahren um zu hören, ob es stärker wird. Über Wochen hat sich aber nichts am Geräusch geändert und ich habe beschlossen, es zu ignorieren.
Das zweite, was mir aufgefallen ist, ist dass das Fahrzeug, vor allem bei niedrigen Außentemperaturen, bei vollem Lenkeinschlag deutlich über die Vorderräder schiebt. Dabei spürt man deutlich die Walkarbeit der Räder. Ist da einfach das Öl im Differenzial zu zäh und das Differenzial sperrt etwas oder bin ich mal zu unachtsam gegen den Randstein gerummst und die Spur ist verstellt? Profilbild der Reifen ist o.k., Luftdruck immer bei 2,5bar.
Ein Blick ins Werkstadthandbuch lässt bei mir die Sorge aufkommen, ob an dem CVT-Getriege überhaupt irgend etwas zu finanzierbaren Kosten zu Reparieren ist. Das Teil ist dermaßen komplex, dass ich befürchte, dass im Falle eines Defekts schnell ein Tauschgetriebe fällig wird. Bin mal gespannt, wie lange diese Anfahrkupplung bei mir halten wird (viel bergiger Stadtverkehr) ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

km Rekord mit CVT Getriebe (1362 Klicks)

JazzEr22.01.06

Re: km Rekord mit CVT Getriebe (728 Klicks)

uli22.01.06

Re: km Rekord mit CVT Getriebe (686 Klicks)

Andi mit ´i´23.01.06

Re: km Rekord mit CVT Getriebe (569 Klicks)

JazzEr26.01.06

Re: km Rekord mit CVT Getriebe (1023 Klicks)

Uli26.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde