Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kilometerstand (676 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bluesmen (Gast)  
08.11.06
Also ich habe einen 2002er und der hat jetzt 170000 Kilometer ohne Probleme auf der Straße verbracht. Habe jeden Tag fast 200 Kilometer Arbeitsweg und habe oft genug mit den 83 PS gut überholen können. Da es sich jetzt nicht mehr wirklich lohnt, den kleinen zu verkaufen und er mir auch ans Herz gewachsen ist, fahr ich ihn (hoffentlich) nochmal 100000 Kilometer. Das Getriebe surrt jetzt zwar etwas im 1. und 2. Gang und ich müsste mal die Ventile einstellen (ja, der Jazz hat keine Hydrostößel), aber sonst kann man auch mit den 83 PS so manchen überraschen. Die Inspektionen mache ich meistens selbst (außer Ölwechsel), da mir das bei der Kilometerzahl bei Honda einfach zu teuer ist. Garantie habe ich sowieso nicht mehr Gähnend. )

Der einzige Grund warum ich mir wahrscheinlich kein Fahrzeug dieser Größe mehr kaufe, ist der Komfort. Habe vorher Accord gefahren und es ist schon ein bequemeres fahren in einem größeren Auto. Der Jazz hoppelt doch ganz gut über die Strasse und da ich einen Umgebauten habe (keine Tieferlegeung, nur Design) und im Sommer mit 195,45-16 fahre, hoppelts halt noch mehr. Das macht sich auf langen Strecken bemerkbar. Ebenso die Lautstärke des Motors und des Abrollens bei höheren Geschwindigkeiten. Das hat man eben in einem neuen Civic 2,2 Cdti nicht ganz so extrem und in der Accord Klasse schon fast gar nicht mehr. Normal halt!

Ansonsten ein wirklich gelungenes Fahrzeug Design und wahrhaft nicht untermotorisiert. Ich hatte meinen kleinen (früher mit weniger Kilometer) oft genug per Tacho auf 195 (was dann so originalen 180 entsprechen dürfte) und das auf gerader Strecke. Dauert halt einen kleinen Moment. Einmal ist es mir bei guter Wetterlage und bergab sogar gelungen den Tacho auf 215 zu bringen. Heute fahr ich den alten Herrn gemütlicher. Will ja nicht den Motor zersägen.

Gruß von mir!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kilometerstand (1394 Klicks)

topas18.10.06

Original Stahlfelgen und Radzierblenden zu verkaufen (432 Klicks)

maxheadroom19.10.06

Re: Kilometerstand (492 Klicks)

Nummer219.10.06

Re: Kilometerstand (550 Klicks)

topas20.10.06

Kilometerstand (487 Klicks)

Claudia08.11.06

Re: Kilometerstand (676 Klicks)

Bluesmen08.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde