Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauch (1807 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jazz 1,4i LS Automatik
16.02.07
Ich habe den Jazz 1,4i LS CVT (Klimaautomatik, Sitzheizung) seit Anfang Oktober 2006 als Zweitwagen. Er wird ausschließlich in der Stadt gefahren. Bisher liegt der Durchschnittsverbrauch bei 8,29 L je 100 km. Das ist ein gewaltiger Verbrauch für so ein kleines Auto. Allerdings habe ich gehört, der Verbrauch wird nach und nach zurück gehen .... stimmt das??
Dabei wurde die Sitzheizung nur sehr selten benutzt, weil hier im Norden in diesem Jahr bisher überhaupt kein richtiger Winter stattgefunden hat. Sommer ist es allerdings auch nicht, so dass die Klimaanlage an dem hohen Verbrauch wohl auch nicht Schuld sein kann. Sportlich wird das Auto auch nicht gefahren .... also woran kann das liegen?
Das wäre allerdings auch das einzige Problem mit dem Wagen. Ansonsten entspanntes Fahren, kleiner Wendekreis (einfaches Parken), tolles Radio (man kann sogar den MP3-Player anstöpseln) und richtig viel Platz. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, kann man sogar 3 Kindersitze auf die Rückbank packen.
Und zum Schluß noch zum Standardthema "beschlagene Scheiben": Habe von beschlagenen Scheiden bisher noch nichts bemerkt. Dabei fummele ich auch nicht an der Klimaanlage herum. Sie steht ständig auf 18°C.
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch (1807 Klicks)

Jürgen12316.02.07

Re: Verbrauch (876 Klicks)

JazzEr17.02.07

Re: Verbrauch (812 Klicks)

baJAZZO08.03.07

Schaltgetriebe: 5,5 - CVT: 5,9 (418 Klicks)

dentaku20.11.07

Re: Schaltgetriebe: 5,5 - CVT: 5,9 (708 Klicks)

Jürgen12325.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde