Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schaltgetriebe: 5,5 - CVT: 5,9 (708 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jazz 1,4i LS Automatik
25.11.07
So nun fahre ich den Jazz 1,4 CVT gut ein Jahr (Zweitwagen) und habe inzwischen etwa 9100 km zurückgelegt, hauptsächlich in der Stadt. Der Durchschnittsverbrauch hat sich auf 7,1 l(100 km eingependelt. Laut der Internetseite spritmonitor.de gibt es sogar einige JazzFahrer, die noch mehr verbrauchen. Auffällig war es, wenn man auf die Autobahn fährt. Sobald man über 130 kmh auf dem Tacho hat, fängt mein Jazz an zu saufen. Wenn mann gemächlich auf der Landstraße dahinzuckelt, dann liegt er durchaus auch mal zwischen 5 und 6 Litern. In der Stadt muss man mit dem AllgemeinVerkehr mitrollen ... es sei denn man will die anderen nerven ... und schon liegt der Verbrauch wieder bei 7 Liter.
Vielleicht sollte ich aber ab und an die Klimaanlage ausschalten (und mich dann an der häufigen Diskussion über beschlagene Scheiben beteiligen) oder vielleicht die Sitzheizung (aber warum hatte ich die denn einbauen lassen?). Man kann den CVT ja auch manuell am Lenkrad mit Tasten schalten, wenn man denn Lust dazu hat ... und ... und
Wie dem auch sei, trotzdem ist es ein kleines, wendiges und insbesondere großraumiges Stadt-Wägelchen bislang ohne Mucken.
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch (1807 Klicks)

Jürgen12316.02.07

Re: Verbrauch (876 Klicks)

JazzEr17.02.07

Re: Verbrauch (812 Klicks)

baJAZZO08.03.07

Schaltgetriebe: 5,5 - CVT: 5,9 (418 Klicks)

dentaku20.11.07

Re: Schaltgetriebe: 5,5 - CVT: 5,9 (708 Klicks)

Jürgen12325.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde