Länge +55mm
Radstand +50mm
Breite +20mm
www.honda.co.jp/Fit/grade-data/image/grade-data_sanmenzu.gif
Hinten zwickt es wie bisher, besonders der Designerwulst in der Mitte könnte ziemlich störend sein - Platz wäre jetzt auch schon mehr, die Gürtschlösser lassen aber keine bessere Positionierung der Kindersitze zu. Den dritten Gurt hab ich noch nicht gefunden - wächst sicher wieder vom Dach runter, nur das 4 Gurtschloss fehlt??
www.honda.co.jp/Fit/interior/image/yutori_img_01.jpg
www.honda.co.jp/Fit/pavilion/photo-gallery/index.html
www.honda.co.jp/Fit/interior/360view/index.html
iVTEC Motor ist ja interessant - bisher wurde immer behauptet nur OHC (DOHC bei 16V) Motoren sind zeitgemäss (schon meine Barchetta hatte 1995 ein etwas moderneres Motörchen) - hier wieder Kipphebel wie vor 40 Jahren, die Motorenmechaniker werden es danken - Hydrostössel ?? 100PS sind für uns in Österreich auch aus Versicherungstechnischer Sicht ein Rückschritt, 90 wären wesentlich besser - und für einen Stadwagen auch mehr als genug - kauf ja auch keinen Turbo S um dann mit maximal 80 durch die Gegend zu rollen - und das sowieso nur Sonntags zwischen Mitternacht und 5h - sonst ist eh immer Stau, Baustelle oder Regenwetter.
www.honda.co.jp/tech/auto/i-vtec/
Nun ja, trotzdem, wenn das Gesamtpaket passt, kommt wird es sicher wieder ein interessantes Auto, nur sollte Honda wirklich an den Service & Ersatzteilkosten & Intervallen arbeiten, denn gut 250€ jährlich, bei gerade mal 9000km Fahrleistung sind wesentlich zuviel - was hat mein Mechaniker dazu gesagt: Japanferrari - nicht wegen der Sportlichkeit, sondern wegen der Kosten